• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office : mac 2004 auf Leopard

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Hallo

wollte heute das Office Paket installiern. geht aber nicht . nachdem ich auf Vertrag akzeptieren geklickt habe bricht die Installation einfach ab. Reproduzierbar.

Dann habe ich den MS Ordner kopiert in meinen Programm Ordner. Das selber spiel :(

Bin als Admin angemelder :(

Habe Leo 5.1 drauf.

Hat jemand einen Tip für mich ?

Stephan
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Was hast du für einen Rechner?

Bei mir hats einwandfrei funktioniert....
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
vielleicht vorher mal rechte reparieren - aber eigentlich müsste das klappen.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Mit Leo dürfte das eigentlich nichts zu tun haben, bei mir läuft es perfekt.

Lief es denn schon mal, unter Tiger vielleicht? Also vom selben Installationsmedium meine ich.
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Bei mir läuft auch alles perfekt. Ohne probleme bei der Installation.
Ist vllt. deine Software defekt ?
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Hallo,

hast Du eventuell noch eine Test-Installation von
Office 2004 auf dem Rechner gehabt?

Soweit ich weiss, muss man diese vor dem
Aufspielen des regulären Office-Pakets löschen.

Gruß Oliver
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Hallo,

hast Du eventuell noch eine Test-Installation von
Office 2004 auf dem Rechner gehabt?

Soweit ich weiss, muss man diese vor dem
Aufspielen des regulären Office-Pakets löschen.

Gruß Oliver

Das ist ein guter gedanke !
Bei manchen Adobe Programmen muss man sogar das Betriebsystem neu aufspielen, wenn man vorher eine Testversion installiert hatte.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wichtig:

Falls eine Demo-Version von Office installiert ist, darf man diese auf keinen Fall durch einfaches In-den-Papierkorb-ziehen entfernen (wie es ja bei anderen Programmen auf dem Mac üblich ist). Man muss unbedingt das beiliegende De-Installationsprogramm benutzen. Es heisst "Office entfernen" oder "Remove Office" und ist am schnellsten mit Spotlight zu finden.

Ansonsten verbleiben Reste der Demo-Version auf der Festplatte, die eine erfolgreiche Installation des Vollversion verhindern.
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Also ich habe einen G5 2.3 Dual
habe Leo aufgespielt - nicht ugedatet.
Auf dem selben Rechner mit Tiger lief das Paket schon einwandfrei.

Ne Test Software hatte ich nicht drauf.

Ich versuch es jetzt mal mit den Rechten.

Gruss

Stephan
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Grummel
also Rechte reparieren hat nix gebracht.
ich starte Office Word 2004, akzeptiere den Vertrag und plupps beendet das Programm :(
Als wenn er sagt - nein du darfst nicht :(

Auf einem Mini Mac Intel mit Tiger läuft es einwandfrei
Recht komisch

Firewall ist nicht an und keine Virenprogramme laufen
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Bei mir läuft Office 2004 ohne probs :

iMac 2,16 Duo

Tiger installiert und Leo geupdatet > Office läuft
später mal :
Leo installiert (nicht geupdatet) > Office läuft

Da ja Office auf deinem anderen Mac läuft, und ich davon ausgehe das Du beide Mac´s mit einer CD versorgst, kann man einen fehler seitens der Office-Software ausschließen.

DrRock
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Also office läuft unter Tiger auf dem Intel Mini
unter Leo auf einem Mac Book 2.0

aber eben nicht auf meinem Power Mac G5 2.3 mit Leo 10.5.1

Ich weiss auch nicht was da los ist.
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Hmm, ich kann dir da jetzt auch nicht wirklich weiter helfen.
Vielleicht formatierst Du mal deine Platte neu und spielst Office Neu auf.
Und am besten du spielst Office dann als erstes Programm auf deinen Rechner.
Hab unter Windows schon öfters probleme mit Microsoftprodukten gehabt, wenn diese nicht
ziemlich als erstes auf den Rechner kommen. Z.B. wenn ich mein Progr. aus der Firma aufspiele, kann ich danach kein Office XP mehr installieren. Mit Office 2003 gibts keine Probleme.

Vielleicht hat jemand anderes aber noch eine bessere Idee.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Also office läuft unter Tiger auf dem Intel Mini
unter Leo auf einem Mac Book 2.0

aber eben nicht auf meinem Power Mac G5 2.3 mit Leo 10.5.1

Ich weiss auch nicht was da los ist.

Eventuell kannst du noch versuchen, Office per Pacifist zu installieren. Du sagst, du bist als Admin angemeldet.... melde dich doch mal als User an, bei der Installation musst du ja eh dein Admin-Passwort eingeben.

Mehr fällt mir dazu echt nicht ein....
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Das war der Tip
Habe ich mit einen neune Benutzer eingebaut und schon konnte ich installieren.

Sehr komisch
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Super das es geklappt hat.
Aber seid wann darf ein User mehr als ein Admin ?
Wirklich seltsam.
 

SteveHH

Cripps Pink
Registriert
13.03.05
Beiträge
155
Irgendwie ist mein Hauptaccount angeknackst
habe jetzt einen 2. erstellt

damit läuft alles .

Ist echt crazy.