• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einträge entfernen

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
Das Problem das ich habe ist folgendes.

Wenn ich z.B. Mail und eine neue eMail schreiben will und unter empfänger anfange die ersten buchstaben zu tippen oder auf internetseiten die suchfunktion der seite benutzt bekomme ich immer alte Einträge vorgeschlagen die schonmal eingegeben worden sind.

Unter Windows konnte man solche Enträge mit der "entf" taste ja immer löschen blos weiss ich nicht wie ich das hier beim Mac lösen kann.

Würde gerne ein paar einträge entfernen damit sie nicht dauernd auftauchen.

Gibt es da eine Möglichkeit gezielt einzelne Einträge zu löschen ?



Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Safari -> Einstellungen -> Autom. ausfüllen -> Andere Formulare -> Bearbeiten ...

Und da löscht du eben die raus, die du nicht mehr haben willst. Würde ich aber nicht tun, denn das ist eine tolle Funktion. Du findest auch so Webseiten wieder die du schon vor einem Jahr besucht hast.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Safari -> Einstellungen -> Autom. ausfüllen -> Andere Formulare -> Bearbeiten ...

Und da löscht du eben die raus, die du nicht mehr haben willst. Würde ich aber nicht tun, denn das ist eine tolle Funktion. Du findest auch so Webseiten wieder die du schon vor einem Jahr besucht hast.

Aber wäre doch blöd, wenn seine neue Freundin rausfindet, dass er auf japanische Schulmädchen steht :-D

edit: Ums nochmal zu unterstreichen: ;)!
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
haha unknown auf so ne antwort hab ich gewartet :p

Mein das nicht nur bei websites.
Als beispiel bei google. wenn ich google.de gehe und im suchfeld anfange was einzugeben gibt er mir nach den ersten buchstaben automatisch die Sachen aus die ich schonmal früher eingegeben habe und da wollte ich gerne einträge löschen die mich stören oder halt auch bei mail da ist das selbe problem. Das er mir immer eMails adressen von Leuten anzeigt die nichtmehr aktuell sind.

Kenn das leider nur aus windows wie man in jedem solchen Menü dann die einzelnen Einträge löschen kann. Da konnte man Gezielt einzelne Einträge mit "entf" löschen halt. So ne Tastenkombination müsste es doch auch unter os X geben
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
haha unknown auf so ne antwort hab ich gewartet :p

Mein das nicht nur bei websites.
Als beispiel bei google. wenn ich google.de gehe und im suchfeld anfange was einzugeben gibt er mir nach den ersten buchstaben automatisch die Sachen aus die ich schonmal früher eingegeben habe und da wollte ich gerne einträge löschen die mich stören oder halt auch bei mail da ist das selbe problem. Das er mir immer eMails adressen von Leuten anzeigt die nichtmehr aktuell sind.

Kenn das leider nur aus windows wie man in jedem solchen Menü dann die einzelnen Einträge löschen kann. Da konnte man Gezielt einzelne Einträge mit "entf" löschen halt. So ne Tastenkombination müsste es doch auch unter os X geben

Hab danach auch mal gesucht (ich steh nämlich auch auf japanische Schulmädchen :-D ;) ) aber nix gefunden. Bin gespannt was hier raus kommt ;)

Gute Nacht und Schöne Weihnachten!
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Mein das nicht nur bei websites.
Als beispiel bei google. wenn ich google.de gehe und im suchfeld anfange was einzugeben gibt er mir nach den ersten buchstaben automatisch die Sachen aus die ich schonmal früher eingegeben habe

ist google keine webseite?? ;) genau das ist doch mit den einträgen unter "Einstellungen" >> "Autom. Ausfüllen" gemeint?

bei mail nimmt er in erster linie adressen, die er im adressbuch findet. ich hatte es aber auch schon, dass er mir eine alte adresse vorgeschlagen hat - hat scheinbar daran gelegen, dass er sich alle adressen merkt, mit denen man schon "kontakt" hatte - wüsste da auch gerne, wie man die entfernt...
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
so habs gefunden
was ich meinte bzw gesucht hab

mit
eintrag auswählen und "shift + rückschritt"

kann man überall einzelne Einträge löschen

Geht überall damit. Finder, Mail usw

Jetzt hab ich wieder Ordnung :)