• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Follow-Up zu: Integration: SP2 (Service Pack) auf eine Windows XP-CD bringen

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Der Helper-Beitrag hat sicherlich bereits die meisten Fragen selbst beantwortet. Falls aber dennoch ein Problem ungelöst blieb, mit dem Ihr Euch herumschlagen müsst, könnt Ihr Eure Fragen gern hier in diesem Thread posten.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Die Idee an sich ist gut, kann aber auch zu Problemen führen. Zu meinen Windowszeiten hatte ich mir auch mal eine CD erstellt (von einer original OEM Windows), welche SP2 enthielt. Als ich allerdings von dieser CD aus installierte, war Schluss mit Updates!

Die ersten paar Updates gingen noch. Doch irgendwann wurde beim Update ein Tool mit heruntergeladen, welches die Echtheit der Installation prüft. Beim nächsten Neustart erhielt ich einen Screen: "Sie wurden Opfer einer Raubkopie bla bla blub". Danach hab ich die Finger von solchen Experimenten gelassen.
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Kann man das SP2 nicht einfach nachträglich installieren? Vor dem Problem steh ich nämlich.
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Feine Sache, dieses Tutorial, aber ginge das ganze mit nLite nicht viel einfacher?


MfG,
Remus
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Danke für das Feedback! :)

Die Idee an sich ist gut, kann aber auch zu Problemen führen. Zu meinen Windowszeiten hatte ich mir auch mal eine CD erstellt (von einer original OEM Windows), welche SP2 enthielt. Als ich allerdings von dieser CD aus installierte, war Schluss mit Updates!
Konnte bislang noch keine Ergebnise im Internet finden, die dein Problem beschreiben. Allerdings habe ich diesen Patch gefunden, der dein Problem eventuell beseitigen kann:
Patchbeschreibung: Dieses Update behebt ein Problem, bei dem Windows Installer unter Windows XP Service Pack 2 nicht mehr reagiert, wenn Sie ein Update installieren. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
Kann man das SP2 nicht einfach nachträglich installieren? Vor dem Problem steh ich nämlich.
Soweit ich weiß, verlangt OS X bereits bei der Installation das Service Pack 2. Eine nachträgliche Installation ist dadurch gar nicht erst möglich. Verstehe aber auch nicht, wieso BootCamp unbedingt Service Pack 2 braucht. o_O
Feine Sache, dieses Tutorial, aber ginge das ganze mit nLite nicht viel einfacher?
Hast Recht. :) Mit nLite würde man die Sache erheblich erweitern können. Beispielsweise wäre die Dazuinstalltion von Programme, Spiele und Dateien möglich. Außerdem könnte man auch die vielen spätere erschienene Patch hinzufügen, damit am Ende das komplett aktualisiertes Windows XP zur Hand liegt.

Doch auf dieses Problem hat man bereits auch eine Lösung: Durch das Dazubrennen des Updatepack (beinhaltet alle erschienen Patch nach dem Service Pack 2)(Empfehlung: http://winfuture.de/UpdatePack) würde man auf der CD trotzdem das aktuelle XP besitzen. Während man bei nLite die Installation durch nur einen Prozess verlegt, muss man das Updatepack manuell installieren.
 

smuklenake

Gast
E:\SP2.exe /integrate:E:\XPVOLL_DE

ich habe diesen Pfad auf meine Voraussetzungen angepasst. D.h. Laufwerk E durch C ersetzt.

Dennoch funktioniert das ganze bei mir nicht. Es öffnet sich nicht der Installationsassistent, sondern folgende Fehlermeldung.
Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • fehlermeldung.GIF
    fehlermeldung.GIF
    13,6 KB · Aufrufe: 130

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Was mache ich falsch?
Hast du die Dateien auf der XP-CD alle auf eine freie Partition verschoben? Oder hast du die Dateien alle in einem Ordner verschoben?

Probiere mal diese Anleitung aus der Microsoft Support-Page. Diese behandelt nämlich den Fall des Ordner; nicht der Partition. Danach kannst du bei meiner Anleitung ab dem Punkt "Brenn mich auf die CD!" weitermachen. :)
 

smuklenake

Gast
stimmt, das habe ich so gemacht.... morgen werde ich die windows anleitung probieren. danke für den link!
 

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
ich habe das Problem, dass das ich bei "bbie F: " ich habe auch schon F durch C zu ersetzen und den vollständigen Pfad angegeben aber er macht nichts. wenn ich es mit nlite mache kann dabei dir XP CD kaputt gehen ???
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich habe das Problem, dass das ich bei "bbie F: " ich habe auch schon F durch C zu ersetzen und den vollständigen Pfad angegeben aber er macht nichts.
Du musst den Laufwerksbuchstaben des CD-Laufwerks (mit der Original XP CD darin) angeben.
Der Bootblock wird dann als (2048 Byte grosse) Datei im aktuellen Verzeichnis gespeichert.
Du kannst aber auch einfach die hier benutzen (nach dem entpacken versteht sich).
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Verstehe aber auch nicht, wieso BootCamp unbedingt Service Pack 2 braucht.
Weil XP bis hin zum SP1 nicht die richtigen Treiber zum ansprechen von HD-Controller, SATA-Festplatte, Keyboard, Grafikkarte und CMOS-RAM mitbringt.
Eine Installation damit kann den Rechner ernsthaft beschädigen. Don't even think about it.