• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eve online client

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Hallo,

heute habe ich mir den eve client aufgespielt, doch ich habe hin und wieder massive grafik probleme. das macbook ist prinzipiell schnell genug, doch geht da bei den texturen eines durcheinander.

Hat jemand das gleiche Problem? Hat jemand das Problem gelöst?

Turkey
 

IchMagApfel

Jonagold
Registriert
09.11.07
Beiträge
18
Kann es sein, das Eve Online noch für IBM Prozessoren geschreiben ist? Patches schon gemacht? Ich kenn das Spiel nicht, versuche aber ein bissl zu interpretieren ;)
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Interpretiere lieber nicht ;)
Es ist ein komplett neuer Client für IntelMacs.
Und hier wird auch der Hase begraben liegen: "komplett neuer".

LG
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ja, und keine unterstützung für ppc. ich reg mich deswegen furchtbar auf.
und so komplett neu isser nicht. die haben lediglich mit cider die windowsversion portiert. und dass cider scheiße ist, sieht man an c&c generäle. aber ich sag nix...

ne saubere portierung hätte nicht nur die ppc user glücklich gemacht, sie wär auch sauber gewesen und im sinne des erfinders. nicht bloß so ein rumgepfusche
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Also bei mir läuft es gut.
Das die das Spiel komplett neu schreiben hast du doch nicht wirklich geglaubt oder?
Dies würde die Anstrengung verdoppeln aber den Gewinn nicht.
;)

LG
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
doch, den gewinn ebenfalls, weil dann mit den ganzen ppc-usern der server noch belebter ist, und wenn die macher pro client und monat 15$ bekommen, dann lohnt es sich schon, das ding für ppc neu zu schreiben.
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
bei mir funktionierte eve online nicht richtig. Viele Texturen waren transparent (man konnte durch das eigene Schiff durchsehen) (Bug oder feature?). Was mich aber sehr störte war, dass das Programm beim Öffnen der Einstellungen einfrierte. Da ich aber keine Zeit für ein MMORG habe, bzw nicht so viel Geld ausgeben will lasse ich es. MfG
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
"nee nee das ist kein bug... das ist ein neues feature das es nicht richtig dargestellt wird" ;)
Also ich habs mir heute auch mal angeschaut und finds nicht schlecht. War vllt ne stunde und es hat funktioniert
Gruß
 

Juni884

Gast
Der Eve-Client für Mac ist total beschissen und ich greife auf Bootcamp zurück, Parallels oder VMware müssten eventuell auch gehen.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Parallels kannst du schon alleine wegen fehlender Direct X 9 Unterstützung knicken. :)
VMWare ... naja ich weiß nicht. Würde aber bei solchen Spielen immer eher zu Bootcamp raten, da du da deinen gesamten Ram zur Verfügung hast.

Anyway probiere es aus.

P.S. installiere gerade WinXP Home mit VMWARE Fusion. (Trail)
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
So ganz rund läuft der eve-online client zur Zeit tatsächlich nicht aber wenigstens stürzt er nicht mehr andauernd ab. Mit den Texturen hatte ich auf dem iMac (Ati Grafik) bis jetzt kein Problem. Wenn ich lustig bin installier ichs mal testweise auf meinem MPB.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Also meiner Einer hat Eve heute von der Platte verbannt. Das hatte weniger mit Problemen als viel mehr mit fehlendem Spielspaß zutun. Mir fehlen einfach ein paar Aspekte an dem Spiel, um es dauerhaft zu spielen.
Dieses Erlernen der Lernskills, damit man überhaupt irgenwas in einer 1-monatigen Bezahlperiode erlernen kann.... *schüttel

WOW bleibt unteranderem aber installiert :p
 

Juni884

Gast
Also meiner Einer hat Eve heute von der Platte verbannt. Das hatte weniger mit Problemen als viel mehr mit fehlendem Spielspaß zutun. Mir fehlen einfach ein paar Aspekte an dem Spiel, um es dauerhaft zu spielen.
Dieses Erlernen der Lernskills, damit man überhaupt irgenwas in einer 1-monatigen Bezahlperiode erlernen kann.... *schüttel WOW bleibt unteranderem aber installiert :p
Eve für WoW von der Platte schmeissen? Werd Eve nicht würdigt, der hat diese Genialität einfach nicht verdient :p
Keine 14-Jährigen Gangsterkiddies, die netteste Ingame-Community überhaupt und so eine Komplexität, allein schon das nur von den Spielern kontrollierte Wirtschaftssystem. Hach, ich geh mal bisschen Piraten jagen.