• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stromausfall dann nur Vorhang

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hallo,

Ich hatte gerade einen Stromausfall und jetzt kommt immer sofort der Vorhang und ich soll den Power Knopf ein paar Sekunden halten. Das klappt jedoch nicht. Immer kommt der Vorhang. Booten per Boot cd klappt leider auch nicht nur Vorhang. Boot Camp Vista geht Ebenfalls nicht.

Jemand eine Idee?

Schreibe vom iPhone.

Vielen Dank
brauche schnelle Hilfe
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hallo gerade mal den Ram getauscht, leider nix. Hat nicht geholfen.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hast wohl eine Kernelpanic. Boote mal von der System-DVD (Starten, vor dem grauen Bildschirm die DVD einlegen und "C" gedrückt halten).
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
leider auch nicht System cd rein c gedruckt und dann: sie müssen ihren Computer neu starten

Habe es mit der System cd und alt und auch c versucht. Immer der Bildschirm
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
weil das ein Lösungenorschlag von dir war? Du Hattest das Vorgeschlagen
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Bitte um Entschuldigung. Cd rein iMac an und sofort danach c gedruckt. Vorhang runter kernel panic.

Schade, noch weitere Ideen?
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Ok Apfel s und ich bin auf der command Shell. Und jetzt?

Sorry aber gpggle auf den iPhone geht gar nicht. Das ist über gprs eine Zumutung
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Passt schon einmal. Gib "fsck -fy" ein. Pass aber auf, die englischen Tastaturtreiber sind aktiv, du musst also "fsck ßfz" eingeben. Ohne Anführungszeichen natürlich.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Restart kernel panic

Danke jetzt schon wie geht es weiter
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Sh /etc/rc

Debugger called panic
4potential args on stack

.......
....
...

Backtrace terminated invalid Frame Pointer
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
kurzer Test ohne Probleme der lange läuft gerade.

Sage sofort Bescheid. Danke
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
nein. Bei Apfel s dann soll man das eingeben um im Single Modus zu Starten.