• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stromausfall dann nur Vorhang

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Schonmal PRAM Reset gemacht?
Hilft bei einigen Sachen.

ich glaube: Apfel + Shift + P + R Bin mir net sicher.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Sag dann ob der Hardwaretest irgendwelche Probleme findet. Probier sonst, den PRAM zurückzusetzen, vielleicht hilft das? (+Alt+P+R)
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
beim Start?

Der lange Test hat Ebenfalls keine Fehler gefunden
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Test direkt nach dem Start gemacht , dann macht iMac ein reboot und dann kernel panic.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Nach dem Start vor dem grauen Bildschirm cmd-alt-p-r drücken und gedrückt halten, der Startgong muss zweimal ertönen.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
gemacht. Leider keine änderung. Immer der Vorhang kernel panic. Bin leider in Spanien und möchte den ag ungern nach her zu Gravis bringen.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
ich habe keine Ahnung jetzt ist mein Latein am Ende. Das wäre dann mein erster Hardware defekt bei einem pc. Hatte ich in 20 Jahren nicht einen.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
ich habe keine Ahnung jetzt ist mein Latein am Ende. Das wäre dann mein erster Hardware defekt bei einem pc. Hatte ich in 20 Jahren nicht einen.

Tut mir echt leid für dich. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass du die Daten von deinem Mac per Target Disk Mode absicherst und dann eine neue Festplatte einbaust.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
schade dann werde ich ihn wohl einpacken müssen und aus Spanien mit nach Deutschland nehmen ich wollte mir das eigentlich ersparen.

Aber allen danke. Wenn es noch Ideen gibt immer ran.

Wie geht das mit dem target Mode ? Mache ich dann in Deutschland. Ich bin aber erst am 28 wieder in Deutschland.

Allen danke

Gruß deep
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Wenn du beim Start "T" drückst, kommt nach einer Weile das FireWire-Symbol. Du schliesst deinen iMac an einen anderen Mac an, dann müsstest du die Daten transferieren können.