• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

arbeitsgruppe ändern

  • Ersteller Stan168
  • Erstellt am

Stan168

Gast
hallo zusammen

so ich habe mal in google und so rumgestöbert, dort steht man kann die arbeitsgruppe unter
verzeichnisdienste ändern indem man auf die smb klickt, oder so ähnlich.

nun hab ich da leider kein smb stehen. das find ich merkwürdig genau so wie ich unter sharing kein windows sharing aktivieren kann, weil der punkt fehlt.

was mach ich falsch :)?

ahja hab leopard
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Bisschen versteckt, musste ich auch erst suchen gehen:

Systemeinstellungen / Sharing / Filesharing / Optionen / SMB

Da findest Du alles, was Du brauchst, um Windows Nutzern den Zugriff mit SMB zu ermöglichen.
Wenn Du bisschen mehr Kontrolle über die Windows-Freigaben haben willst: SharePoints (1.5MB)

Viel Erfolg.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
...und unter Netzwerk / weitere Optionen / WINS
 

Stan168

Gast
danke :)

hehe ich musste nach änderung der workgroup ja agr nicht neustarten :D GEIL
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Bei mir wird die Änderung der Arbeitsgruppe nicht übernommen! Wähle ich die neue Arbeitsgruppe aus und schließe das Fenster, drücke auf Anwenden und sehe dann nochmal nach, ist alles wieder beim alten :(

Außerdem werden freigegebene Ordner trotz aktivem SMB auf Windows-Rechnern nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Wenn Du bisschen mehr Kontrolle über die Windows-Freigaben haben willst: SharePoints (1.5MB)

Kinners, tut euch nich' weh mit den Zeuch!:eek:

Im Ernst: Man kann mit SharePoints auch problemlos und ohne hupende, blinkende Sicherheitsabfrage dem Administratoraccount die Benutzerrechte entziehen (und noch eine Menge anderen Sch*** machen).
Also lieber einmal mehr fragen, bevor ihr bastelt.