MBP schlecht ansprechende Tastatur?

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Hallo!

Ich habe seit knapp einer Woche ein MBP. Aber mit der Tastatur bin ich nicht ganz zufrieden, weil ich andauernd korrigieren muss am Text, weil sie nicht richtig anspricht. Man muss schon ziemlich dolle drücken, damit was passiert. Ist das bei euch auch so?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hallo!

Ich habe seit knapp einer Woche ein MBP. Aber mit der Tastatur bin ich nicht ganz zufrieden, weil ich andauernd korrigieren muss am Text, weil sie nicht richtig anspricht. Man muss schon ziemlich dolle drücken, damit was passiert. Ist das bei euch auch so?

Klares JA. Die MBP-Tastatur ist vom Anschlag her 2 Klassen schlechter als meine bisher gewohnte PB-Tastatur. Das ist sehr enttäuschend.
Ich bin aber jetzt einigermaßen beruhigt, nicht der einzige zu sein, dem es so geht.
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Ist das rein hardwarebdedingt? Oder dürfen wir doch noch auf ein kleines Update warten? Was meint ihr?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ist das rein hardwarebdedingt? Oder dürfen wir doch noch auf ein kleines Update warten? Was meint ihr?

Ich fürchte, es ist ein reines Qualitätsproblem. Nicht das einzige. Bei meinem MBP stehen beispielsweise die vier kleinen Schrauben an den Seiten jeweils etwas über, sehr unangenehm, wenn man da mit dem Finger drüber fährt. Ist sicher keine Funktionseinschränkung und man muß schon danach suchen, aber dennoch gegenüber meinen früheren Appleprodukten ein Qualitätsverlust.
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
@bluejay: bei mir war´s bei einer schraube so, ein schraubendrehen hat das problem einfach und elegant gelöst!
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
@bluejay: bei mir war´s bei einer schraube so, ein schraubendrehen hat das problem einfach und elegant gelöst!

Die Idee kam mir auch gleich, nachdem ich es bemerkt hatte. Geholfen hat es nicht, die Schrauben bewegen sich keinen Millimeter in die entsprechende Richtung.

Nachtrag: Es sind nicht alle acht Schrauben, drei rechts, zwei links. Das reicht dann aber auch.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Also bei mir stehen auch keine Schrauben über und an die Tastatur habe ich mich relativ schnell gewöhnt...
Die vom normalen MB finde ich aber persönlich auch besser..
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
das problem mit dem tasten druck kenn ich auch aber bei mir tritt es nur auf wenn ich mit dem mbp im bett liege und zu faul mich in ne tippwürdige positon zu brinnen und nachlässig drauflos tippe, da fehlen dann soforts zig zeichen. bei der wireless tastatur hab ich das problem zum glück nich ^^
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
hatte das problem auch, gab jetzt aber neulich erst ein update dafür, seitdem gehts.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
@bene12 & pumpkin:
Was Ihr meint ist das "Verschlucken” des ersten Anschlages nach einer längeren Pause. Wenn ich Zille richtig verstanden habe geht es Ihm aber um das generelle Ansprechverhalten der MBP-Tastatur - und das ist nach meiner Erfahrung eher schlecht.
 

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
hatte das problem auch, gab jetzt aber neulich erst ein update dafür, seitdem gehts.
Ein Update für die Tastatur? Würde mich interessieren, wo ich die herbekomme. Bin Mac-Neuling und da kenne ich mich doch noch nicht so gut aus. Für mich persönlich ist die Tastatur beim MBP auch sehr gewöhnungsbedürftig....Da liebe ich den Anschlag meiner Logitech-Tastatur doch sehr:-*

Creez Sveni
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Also bei mir beibt häufiger das "t" aus ;)
 
Registriert
12.09.07
Beiträge
49
Bei mir wurden auch häufig Buchstaben verschluckt, sehr häufig das a, ich habe jetzt die Tastatur über Gravis auswechseln lassen und jetzt passt es.
Frohe Weihnachten
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
wenn ich die tasten zart antippe, dann klappt das auch nicht so ganz, wenn ich feste tippe, dann gehts