• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cd cover direkt auf cd drucken

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
hallo zusammen!

ich weiss nicht, ob ich 100% richtig in dem forum bin, aber ich denke hier gibt es bestimmt den ein oder anderen, der das selbe problem hat/hatte wie ich. also sorry gleich zu beginn, sollte ich hier falsch sein.

gibt es eine moeglichkeit, wie ich direkt von iTunes ein cd cover auf eine CD brennen kann?

ich habe zwar ein schoenes programm bei meinem canon drucker mitgeliefert bekommen (cd-label print), aber leider habe ich hier keine moeglichkeit gefunden, wie ich meine cover aus iTunes importieren kann.

unter drucken/papierformat in iTunes habe ich auch kein CD-format gefunden.

ich hoffe mir kann jemand helfen.

danke im voraus!
 

KayHH

Gast
Cover einfach aus dem iTunes-Fenster auf den Schreibtisch ziehen. KayHH
 

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
hallo kayHH,

klappt leider nicht. wenn ich das cover (aus der grossen cover ansicht) auf den schreibtisch ziehen will, dann kopiert er mir nur die lieder auf den schreibtisch, die zu dem cover gehoeren, aber nicht das cover.
ich habe iTunes 7.5 (19)
hast du eine idee, warum es bei mir nicht klappt??
danke!
 

KayHH

Gast
Du musst das Cover aus dem kleinen Fenster links unten nehmen. KayHH
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Du musst das Cover aus dem kleinen Fenster links unten nehmen. KayHH

auch dass gibt mir immer nur eine .clipping datei

aber es gibt ein iTunesPlugin namens iTunesCool, da kann man cover exportieren und sie werden dann als jpg in einen folder gelegt, vielleicht hilft das
 

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
ah, okay. klappt. danke!
das kleine fenster habe ich nie offen gehabt.

jetzt ergibt sich nur ein weiteres problem: die bilder auf dem schreibtisch sind "grafik-clips" und die lassen sich nicht mal mit dem Photoshop CS3 (naja, viel mehr grafikprogramme habe ich auch nicht) in JPG o.ä. konvertieren. im PS lassen sie sich nicht mal öffnen... ich bekomme immer nur ein unerwartetes ende der datei (EOF). was auch immer das soll.

kennst du dich hier auch noch aus, oder ist es jetzt zeit die frage in ein anderes forum zu verlagern??

patrick
 

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
auch dass gibt mir immer nur eine .clipping datei

aber es gibt ein iTunesPlugin namens iTunesCool, da kann man cover exportieren und sie werden dann als jpg in einen folder gelegt, vielleicht hilft das

danke fuer den tipp!

werde es gleich mal versuchen.