• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple "schnappt" sich iPhone-Hacker

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Einer der ersten Erfolge der Hacker kurz nach Verkaufsstart des iPhones war das iPhone-Spiel "Lights off", welches auf relativ pfiffige Art und Weise den Touchscreen für spielerische Zwecke nutzte. Der Programmierer, Lucas Newman, veröffentlichte wenig später eine Dokumentation seiner Arbeit, die als inoffizielles SDK (Software Development Kit) gehandelt wurde. Er war somit einer der Pioniere in der Zerstückelung des iPhone-Quelltextes. Ab sofort hat er einen neuen Job: Früher arbeitete er bei der überaus erfolgreichen Softwarefirma Delicious Monster (Bekannt mit der Sammlersoftware "Delicious Library"), jetzt wechselte er jetzt die Seiten und programmiert für Apple.

via iPhoneAtlas
 

Anhänge

  • picture-1-1-tm.jpg
    picture-1-1-tm.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 998

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Viele Menschen sind käuflich ;)
Hat ihm sicher einiges an Geld gebracht, sonst hätte er nicht gewechselt :p
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich find die taktik von apple aber auch äußerst interessant, n bisschen wie der FC Bayern in der Fußball-Bundesliga: oh, da ist ein starker Konkurrent, vor dem wir ein wenig Angst haben. Lasst uns ihn kaufen!
(Lukas Podolski, als Bsp)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
bayern hat es so schon mal gemacht..
ismael oder pizarro..aber beim poldi hast du eher das falsche beispiel gegriffen;)
der poldi und seine schlechten kölner hätten nie die bayern angreifen können..


ich find die taktik von apple gut. es ist umso besser für die kunden
 

doubleB

Gast
Dann weiß ich ja, was ich mit dem nächsten "nicht-hackbaren" Apple-Produkt mache ;)
Ein Job bei Apple war schon immer mein Traum :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hä? Was sind das denn alles für seltsame Vergleiche? Und wieso "die Seiten gewechselt"? War er vorher bei MS? Nein, er hat vorher ebenfalls für den Mac entwickelt..
Mal hoffen, dass er dafür sorgt, dass einige Schmankerl bereit stehen, wenn das SDK im Februar rauskommt :)
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Lu-Lu-Lu Lukas Podolski!!!!

Na uns Kölner als schlecht zu bezeichnen finde ich aber jetzt nicht nett. Wir hatten in den letzten 10 Jahren halt mal ein bisschen Pech :cool:

Finde ich ne gute Strategie von Apple. Wenn man der Meinung ist das er was drauf hat warum soll man ihn dann nicht abwerben bzw einstellen?
 

apsodric

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Besser als ihn irgend wie zu bestrafen weil er "rumgehackt" hat.
Wobei das was er gemacht hat rechtlich glaub noch durchgeht ?

Also ich hab großen Respekt vor so Menschen, die in Ihrer Freizeit "mal so eben" die Firmware knacken und Programme, Spiele ect. dafür schreiben. Sei das nun das iPhone oder ne PSP ect...
Das ist sicher nich einfach per reverse engineering das alles rauszufinden.


Gruß Apsodric
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Besser als ihn irgend wie zu bestrafen weil er "rumgehackt" hat.
Wobei das was er gemacht hat rechtlich glaub noch durchgeht ?

Also ich hab großen Respekt vor so Menschen, die in Ihrer Freizeit "mal so eben" die Firmware knacken und Programme, Spiele ect. dafür schreiben. Sei das nun das iPhone oder ne PSP ect...
Das ist sicher nich einfach per reverse engineering das alles rauszufinden.


Gruß Apsodric

vielleicht sieht apple da ja als bestrafung an :D ... immerhin soll es sehr anstrengend sein unter us stevie zu arbeiten.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich frag' mich, ob ich freiwillig von Delicious Monster zu Apple wechseln wuerde. Wil mag etwas extravagant sein; aber als interessanten Chef stell' ich ihn mir allemal vor. :D
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ich erinnere mich an einen bedeutenden Hacker namens Kevin Mitnick, der nach seiner Haftzeit eine eigene Sicherheitsfirma gegründet hat...

Ich glaub, dass das nichts besonderes mehr ist, wenn jemand sein Wissen und Können dazu nutzt, es anderen schwer zu machen, das gleiche zu vollbringen und somit zum Gegensatz wechseln.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Ich frag' mich, ob ich freiwillig von Delicious Monster zu Apple wechseln wuerde. Wil mag etwas extravagant sein; aber als interessanten Chef stell' ich ihn mir allemal vor. :D
Ich sag mal so ... Wenn Du ein Hacker wärst und angeboten bekämest, Dein Gehalt deutlich zu steigern und gleichzeitig von weiteren Briefen der Apple-Anwälte verschont zu bleiben oder Dein aktuelles Einkommen bei steigenden Anwaltskosten zu behalten, denke ich, dass ich Deine oben genannte Frage für Dich beantworten könnte :p

Phil o'Soph