• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro stinkt nach Rauch

baba

Gast
Hiho,

ich hab mein Macbook Pro neulich mal mit auf eine Party genommen und davon die Musik gespielt. Es wurde nicht zu wenig geraucht und jetzt stinkt mein Macbook nach Rauch....*AHHHH*

Hat jemand von euch vielleicht einen guten Tipp wie ich das schnell wieder weg bekomme?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
in die wasch- oder spülmaschine stecken? febreze? staubsauger?

das sollt mit der weile weggehen...
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Oder gib es doch mal über Nacht in die Parfümerie deines vertrauens!
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
am besten mal die ganzen oberflächen reinigen am besten mit speziellen Mittlen, s geht aber auch mit Glasreiniger und microfasertuch. (kein Küchenpapier, das verkratzt)

Wenn das nicht hilft nen kleinen febreze Nebel drüber sprühen und nach ner Zeit wieder säubern ab dann kannste nur noch warten warten warten.

LG
Philipp
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Einfach nur warten.
Fang bloß nicht an, irgendwelche Mittelchen darauf zu sprühen.
Nach nem Tag ist alles wieder verflogen.

Ich kenne das Problem von privaten Lans, stellt man den PC dann wieder Zuhause auf und stellt ihn an, stinkt die Bude erstmal wie Teufel, aber wie gesagt, ist das nach dem Tag wieder weg.
 

baba

Gast
:)

danke... dann werde ich mich wohl erstmal in Geduld üben
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Einfach nur warten.
Fang bloß nicht an, irgendwelche Mittelchen darauf zu sprühen.
Nach nem Tag ist alles wieder verflogen.

Ich kenne das Problem von privaten Lans, stellt man den PC dann wieder Zuhause auf und stellt ihn an, stinkt die Bude erstmal wie Teufel, aber wie gesagt, ist das nach dem Tag wieder weg.

Putzen muss man ein heiliges MB(P) sowieso, wieso jetzt nicht erst recht?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich nutze meinen PC täglich, daher ist das für mich ein Alltagsgegenstand, nichts besonderes und schonmal garnichts "heiliges".
 

baba

Gast
Also ich nutze mein MBP auch täglich, aber deshalb kann man es doch gelegentlich putzen. Dafür muss es ja nicht gleich heilig sein...xD

Ich wasche ja mein Auto auch mehr oder weniger regelmäßig;)
 

Sisko

Gast
Tastatur hoch nehmen und nen Wunderbaum drunter legen! ;)


Der Sisko
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Was helfen kann, ist, eine Schale mit Kaffeepulver und/oder eine mit Essig neben das Book zu stellen. Das sollte helfen, den widerlichen Geruch zu neutralisieren.