• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

t-mobile-iPhone tauschen - und dann?

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Hallo,

hat von euch schon mal jemand das t-mobile-iPhone aus Garantiegründen getauscht?
Mir hat der Kundendienst heute per Mail diesen Vorschlag gemacht.

Was für Probleme erwarten mich?
Ich denke z.B. an die Aktivierung über den iTunes-Store, da meine SIM-Karte ja schon einmal mit dem jetzigen iPhone freigeschaltet wurde.

So ganz unvorbereitet möchte ich nämlich den Weg in den t-Punkt-Laden nicht gehen ..... :innocent:

Gruss klawa
 

Jordan2Delta

Jonathan
Registriert
05.12.07
Beiträge
81
Hey,

ich habe meine Reparatur direkt über Apple abgewickelt, musst denen einfach sagen, der nächste T-Shop wäre zu weit weg, dann holen die das kostenlos ab und du kannst alles über www.apple.de verfolgen.

Habe meins am Donnerstag aufgrund eines defekten Lautsprechers abholen lassen und heute hielt ich schon ein ganz neues in meinen Händen. Die Aktivierung über iTunes funktionierte wunderbar.

Bye Marcel
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Hey,

ich habe meine Reparatur direkt über Apple abgewickelt, musst denen einfach sagen, der nächste T-Shop wäre zu weit weg, dann holen die das kostenlos ab und du kannst alles über www.apple.de verfolgen.

Habe meins am Donnerstag aufgrund eines defekten Lautsprechers abholen lassen und heute hielt ich schon ein ganz neues in meinen Händen. Die Aktivierung über iTunes funktionierte wunderbar.

Bye Marcel

Hey Marcel. Ich habe meins auch abgegeben. Und zwar konnte ich von einem Tag auf den anderen plötzlich keine Lieder mehr hören (kein Ton kam raus) und beim telefonieren ging die Ohrmuschel nicht. Hattest du genau das gleiche Problem??
 

Andreas K

Braeburn
Registriert
30.06.07
Beiträge
42
Abend allerseits. Der linke Lautsprecher meines iPhones funktioniert auch nicht mehr. Hatte eigentlich vor morgen zum tpunkt zu gehen oder würdet ihr mir empfehlen direkt bei Apple anzurufen? Wenn ja, ist die applesupportnummer kostenlos? Danke schonmal;)

Edit(h) hat mich gerade auf den 90tägigen kostenlosen Applesupport aufmerksam gemacht.
 

Andreas K

Braeburn
Registriert
30.06.07
Beiträge
42
also ich halt die beiden Dinger unten am dockconnector einfach mal für Lautsprecher..aber kann ja auch das Mikro oder so sein
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
die sehen beide wie lautsprecher aus.
unter dem linken ist der lautsprecher und unter der rechten "abdeckung" ist das mikrofon.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
hier noch das bild aus der online bedienungsanleitung auf der apple page:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    163,7 KB · Aufrufe: 299

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Hey,

ich habe meine Reparatur direkt über Apple abgewickelt, musst denen einfach sagen, der nächste T-Shop wäre zu weit weg, dann holen die das kostenlos ab und du kannst alles über www.apple.de verfolgen.

.....

hallo,
bei mir ist es aber eine Verbindungsproblematik, und hierbei soll wohl t-mobile mein Ansprechpartner sein. Na vielleicht sollte ich einfach noch ein bisschen auf einen apple-fehler warten ;)

Gruss klawa
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was für Probleme erwarten mich?
Ich denke z.B. an die Aktivierung über den iTunes-Store, da meine SIM-Karte ja schon einmal mit dem jetzigen iPhone freigeschaltet wurde.

Mittlerweile erwarten dich wohl keine Probleme mehr. Ich hatte auch ein Austauschgerät bekommen, gleich in der zweiten Woche nach Verkaufsstart und zu dem Zeitpunkt hatten diese Vollpfosten anscheinend wirklich nicht bedacht gehabt, dass es mal dazu kommen könnte, das jemand ein Austauschgerät bekommt. Aktivierung klappte natürlich nicht, aus dem von dir genannten Grund. Anfrage beim Support förderte nach zwei Tagen dann irgendwann die Aussage "Ist ein bekanntes Problem, haben momentan ALLE, die ein Austauschgerät haben." zu Tage.
Mittlerweile haben sie das aber behoben, also kannst du bedenkenlos Austauschen lassen.
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Kennt jem. zufällig die kostenlose Apple Hotline oder eine die funktioniert?? Habe mein iPhone als ich mehrere Tage in Köln war dort in einem TPunkt abgegeben (13.12). Nach der Auftragsbestätigung sollte ich es heute am 19.12 zugestellt bekommen. Nix passiert. Die bei TMobile haben absolut k.a da ich es im TPunkt abgegeben habe.
 

savino

Gala
Registriert
21.08.04
Beiträge
48
Ich habe mein defektes iPhone im örtlichen T-Mobile Shop in Solingen abgegeben und heute, vier Werktage später ist es wieder da. Habe ein Austauschgerät bekommen und es über iTunes problemlos registriert. Sogar meine Notizzettelchen waren nach der Wiederherstellung wieder drauf.

Ich bin begeistert.

Und dem Austauschgerät lag neben einem feinen Karton auch noch eine Büroklammer bei, um das Simkartenfach öffnen zu können. Geil!
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Ich habe mein defektes iPhone im örtlichen T-Mobile Shop in Solingen abgegeben und heute, vier Werktage später ist es wieder da. Habe ein Austauschgerät bekommen und es über iTunes problemlos registriert. Sogar meine Notizzettelchen waren nach der Wiederherstellung wieder drauf.

Ich bin begeistert.

Und dem Austauschgerät lag neben einem feinen Karton auch noch eine Büroklammer bei, um das Simkartenfach öffnen zu können. Geil!

Feine Sache, aber die Büroklammer ist in Deutschland, wo die SIM-Karte im Gegensatz zur USA manuell eingesetzt werden muss, immer dabei. :)