• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit HP Deskjet 4180

mightymos

Golden Delicious
Registriert
21.12.07
Beiträge
11
Hallo, ich hab mir endlich und zum Glück einen Macbook zugelegt. Schön war auch das Angebot einen Drucker quasi für lau draufgelegt zu bekommen. Dumm nur:
Das gute Gerät scannt nicht. Es wird weder von "Digitale Bilder" noch von Photoshop oder Gimp erkannt.
Was kann ich tun?
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. hastn Treiber installiert? o_O ansonsten hilft dann evtl VueScan o_O
 

mightymos

Golden Delicious
Registriert
21.12.07
Beiträge
11
Den Treiber hatte ich schon installiert, drucken funktioniert auch. Leider erkennt nicht mal VueScan irgeneinen Scanner obwohl alles angeschlossen ist und installiert. o_O
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Hallo, ich hab mir endlich und zum Glück einen Macbook zugelegt. Schön war auch das Angebot einen Drucker quasi für lau draufgelegt zu bekommen. Dumm nur:
Das gute Gerät scannt nicht. Es wird weder von "Digitale Bilder" noch von Photoshop oder Gimp erkannt.
Was kann ich tun?
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!

Ging mir genau so. Habe mir das aktuelle Softwarepaket für Leopard noch einmal von der HP-Seite geholt und einfach "drüber" installiert.


http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=219&lc=de&cc=de&dlc=de&product=3177566&lang=de

hth
Benn