• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Entriegeln" ändern?

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Hallo,
wie kann ich denn den Text der Entrieiglers ändern?

MfG GreenApple
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
also ich kenne nur das entriegeln eines ipod touchs oder eines iphones.. meinst du vielleicht, dass man da stehen hat zb "entsperren" statt "entriegenln"??

nachtrag: obwohl ich sehe gerade, du hast einen weissen ipod 5. gen... hmm..
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
du willst da wohl was cooleres stehen haben^^
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
iPod auf Englisch stellen, dann steht da "slide to unlock":-D

Oder auf französisch.
Oder auf chinesisch.
Oder auf finnisch:-D
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Meinst du jetzt das ganze für den iPod Touch? Oder für einen anderen iPod denn bei den anderen steht das nicht oder?

Gruß Rasmus
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Der "Text" ist hier hinterlegt:

Unlock Text
/System/Library/Frameworks/TelephonyUI.framework/bottombarlocktextmask.png

Man kann dieses PNG nun ersetzen und hat was auch immer man haben will dann dort stehen.
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Der "Text" ist hier hinterlegt:

Unlock Text
/System/Library/Frameworks/TelephonyUI.framework/bottombarlocktextmask.png

Man kann dieses PNG nun ersetzen und hat was auch immer man haben will dann dort stehen.

Hi, wie erstelle ich jetzt eine .PNG mit z.B. " Sesam öffne Dich"??
Danke im voraus.
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
PNG ist ein ganz normales bildformat, dass heißt du erstellst einfach ein bild mit den maßen des originals und speicherst es als png ab...

Der Entriegeln Dialog (iPhone) soll also ein Bild (PNG) sein, sehe ich das soweit korrekt?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Der Entriegeln Dialog (iPhone) soll also ein Bild (PNG) sein, sehe ich das soweit korrekt?

ja, allerdings habe ich mir das eben mal angeguckt, und stehe vor einem problem: habe die datei per sftp runtergeladen, doch leider kann die kein programm öffnen - die meinen alle, dass die datei defekt wäre...? das passiert übrigends bei allen bild-dateien in dem ordner - die .mp3-dateien kann ich problemlos auf meinem mac abspielen...
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
so ging es mir auch deshalb auch meine Nachfrage....
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Also...
/System/Libary/CoreServices/Springboard.app/German.Iproj/Springboard.strings
Diese Datei muss man nun mit TextWrangler öffnen, nicht mit TextEdit.

In einer Zeile müsste dann Entriegeln stehen, dass ihr durch Irgendetwas erstzten (ich habe "Rübber damit" dort stehen).
In der Datei findet ihr auch von Ausschalten den Text und von anderen Knöpfen.

MfG GreenApple
 
  • Like
Reaktionen: timd und Atelis

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Also...
/System/Libary/CoreServices/Springboard.app/German.Iproj/Springboard.strings
Diese Datei muss man nun mit TextWrangler öffnen, nicht mit TextEdit.

super, danke - das funktioniert. ich würde übrigends den "Property List Editor" empfehlen, der von apple mit den developer-tools mitgeliefert wird...
 

Birnemitbiss

Jonathan
Registriert
17.05.06
Beiträge
82
sind diese Einstellungen auf den mac zu machen oder auf dem ipod?
bei mir funzt das nicht mit cyberduck um das mail Programm zu senden. laut " derkleinekönig" auf youtube geht das ganz einfach nur nicht bei mir???