• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP crashed im Akkubetrieb ohne Vorwarnung!

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem MBP, 1.83 GHz (10.5.1). Wenn es nicht am Netzteil läuft, dann schaltet es sich nach einer Gewissen Zeit von selbst aus, obwohl der Akku noch sehr voll ist! Mal so bei 70 % aber gerade ist es mir nach 5 min passiert! Und nun habe ich mich mal entschlossen zu schreiben. CoconutBattery sagt 7 Lade-Zyklen und noch 5270 von 5500 mAh.

Nochmal: er schaltet sich einfach aus. Ohne Warnung, dass die Batterie fast leer wäre oder so, einfach aus!

Wisst ihr Rat? Mir fällt gerade ein, dass ich mal schauen muss, ob es mit dem Original-Akku auch passiert. Den habe ich nämlich noch nicht zurückgeschickt (hab von Apple ein neues bekommen, weil meins wohl eins war was Probleme machen konnte). Bin aber gerade nicht zu Hause.

Ein PRAM-Reset hat auch nichts gebracht.

Gruss und Danke für Tipps
Ivo
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Dein Akku ist hinüber! Am besten mal den Support anrufen.

Wenn du die Suche anschmeisst findest du hier Themen zuhauf für das Akkuproblem. Ich selbst hatte es auch und der Akku wurde anstandslos gewechselt.;)
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Dein Akku ist hinüber! Am besten mal den Support anrufen.

Wenn du die Suche anschmeisst findest du hier Themen zuhauf für das Akkuproblem. Ich selbst hatte es auch und der Akku wurde anstandslos gewechselt.;)

okay, danke. hatte gesucht, aber zugegebnermassen nicht sehr intensiv...