• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard neuinstallieren und Backup auf Lacie 500 GB

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi,

möchte mein system komplett neu aufspielen da beim letzten mal irgendwas mit den rechten falsch installiert wurde.

Ich möchte die meine Dateien manuell auf meine soeben gekaufte 500 GB Lacie FireWire-HD sichern.

Diese hat aber folgendes Format: MS-DOS-Dateisystem (FAT32)

Sollte ich (oder muss ich sogar) die Platte vorher Mac (Journaled) formatieren !?

Grüße

Micha
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... besser wärs, wegen der Datei-Namen schon etc ;)
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Jetzt ist die Frage welches Format genau !?

Mac OS X Extended (Journaled)
Mac OS X Extended
Mac OS X Extended (Groß-/Kleinschreibung und Jounraled)
Mac OS X Extended (Groß-/Kleinschreibung)


Ich kenne mich mit Dateisystemen einfach mal gar nicht aus!
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
ich hab bei mir das erste
das mit groß-/kleinschreibung ist in meinen augen blöd.

ps: auch das monatsspezial von gravis?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo prs,

formatiere die Festplatte mit folgendem Format:

Mac OS X Extended (Journaled)

Viele Grüße

Timo

Edit: zu spät
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Ich hab noch ne Frage!

Ich habe jetzt alles gesichert. Dann nehme ich meine Leopard DVD schieb sie rein und starte dann meinen iMac mit gedrückter Taste "C" neu . Dann startet ja die DVD..

Ich möchte ja wirklich ein komplett neu aufgesetztes System.

Dafür muss ich doch dann über die gestartete DVD das Festplatten-Dienstprogram starten und dann meine iMac Platte auf Mac Extended Journaled löschen, sonst behält er doch die Einstellungen und Rechte usw. bei oder ?