• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleines Filmchen richtig brennen

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Moinsen,

hab aus ein paar Urlaubsfotos und mit Hilfe von iMovie einen ganz passablen Film gebastelt von 3:47 Länge und einer Dateigröße von ca. 450 MB (.mov; als Höchste Qualität exportiert).

Jetzt meine Frage:
Wie bekomm ich dass Filmchen so auf einen 700MB-Rohling, ohne dass der Qualitätsverlust zu drastisch und auf jedem DVD-Player abbspielbar ist?

Hab's schon mit Toast und der SVCD-Option probiert. Aber die komprimiert er auf 70 MB und man erkennt vor lauter Pixeln garnichts mehr.

Dass der Film nicht so schön auf nem Fernseher ausseheh kann, wie auf nem Bildschirm ist schon klar. Aber ich würde doch gern schon das Optimum rausholen.

Danke im Voraus!

edit: Das Projekt liegt noch vor und könnte anders exportiert werden. Bin für jeden Vorschlag offen.
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, ganz einfach iDVD.
Da kannst noch zwischen drei Stufen die Qualität einstellen.

Funktioniert problemlos.

Viele Grüße
dvdwunder
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Bekomm ich die File denn auch auf eine CD gebrannt? Ist ja schließlich iDVD und nicht iCD?!
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo Seth, dann erkläre ihm doch bitte, wie er seine Filmchen auf eine CD bekommt, die auf allen DVD-Playern läuft. Meine Versuche, dies mit Toast zu bewältigen, waren alle kläglich daneben, weil die CDs eben nicht auf allen DVD-Spielern liefen. Deshalb kann ich diese Arbeitsweise auch nicht empfehlen.