• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Überlebt der legale Unlock den Jailbreak ?

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Hi,

ich möchte mir nur nochmal vergewissern, deswegen der Thread hier. Mein iPhone ist von T-Mobile ge-unlocked. Nun steh ich kurz davor den Jailbreak für 1.1.2 durchzuführen durch das downgrade auf 1.1.1
Seh ich es richtig das mein offizieller Unlock nach dem erneuten Update auf 1.1.2 noch da ist da er ja über die IMEI meines Handys gemacht wird und nichts mit der Software zu tun hat ?

Danke für Antworten.

// franki
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
1. Der Jailbreak beeinflusst das Baseband nicht
2. Ist der Unlock von T-Mob meine ich mit der Aktivierung bzw. danach in iTunes geschen somit auch immer wieder zu machen.

Sollte also keine Probleme darstellen :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn es sich um ein offiziell unlocktes Gerät handelt, dann wird es bei der Aktivierung von iTunes automatisch auch wieder geöffnet. Der Unlocking Status ist per IMEI bei Apple hinterlegt. Da kannst Du Firmware rumspielen und Jailbreaken soviel Du möchtest.
Gruß Pepi
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Geht . . . hab ich gestern bei einem Bekannten gemacht. Achte nur darauf das deine EDGE Einstellungen danach wieder stimmen.