• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Maus

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Hallo!

Heute Nachmittag soll mein MacBook endlich ankommen. :)
Ich hatte vor, an dem MacBook die "diNovo™ Media Desktop® Laser" Bluetooth
(Maus und Tastatur)-Kombination zu nutzen.

An meinem bisherigen Windows-Rechner habe ich allerdings nur
Probleme mit dem Bluetoothkrams gehabt. Andauernd ging mal die
Tastatur nicht, dann die Maus nicht und ab und zu auch beides nicht!

Jetzt die Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Läuft es auf dem MacB
mit OS-X stabiler?

EDIT:// gerade eben sehe ich, dass das ganze ding windows vorrausetzt.
das kann doch nicht sein oder? über 200euro und dann läuft das ding
nicht am mac? :(

Gruß,
n :)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Nichtschwimmer,

alternativ schau dir vielleicht mal das S530 Set an.

Gruß
Nettuser
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Hi Nettuser!

Danke schonmal für den Tipp. Allerdings bin ich bereits im Besitz
des genannten Sets und schon wieder ein neues kaufen? :(
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
... und was fehlt dir dabei, dass du weitere 200EUR ausgeben willst für eine Lösung mit Windows-Tasten :eek:?
nein, ich meinte das set, das ich oben im ersten beitrag genannt habe. ;)
das habe ich bereits jetzt an meinem pc laufen. ist aber noch recht neu
das set und deshalb würde ichs gern am macbook verwenden. nur ist halt
die frage ob das überhaupt läuft? normalerweise müßte es gehen, nur ich
müßte auf die sondertasten und auf treibereinstellungen verzichten, oder?
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
An meinem bisherigen Windows-Rechner habe ich allerdings nur
Probleme mit dem Bluetoothkrams gehabt. Andauernd ging mal die
Tastatur nicht, dann die Maus nicht und ab und zu auch beides nicht!
Wenn ich dass so lese, kann es doch eigentlich nur besser werden....;)

Nein im ernst, ich würd es einfach mal ausprobieren.
Bluetooth arbeitet ja nach einem Industriestandard, warum sollte es da nicht funktionieren? ;)

Ansonsten verkauf das Set und kauf dir ein neues....
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
warum probierst du es nicht einfach mal aus?
muss noch warten bis ich feierabend habe. außerdem wollte ich
einfach mal so allgemein hören wie es mit den bluetooth verbindungen
bei mac osx so ist. hatte bei windows nur probleme und einfach
das gefühl die technik ist nicht wirklich ausgereift.

Marshall_75 schrieb:
Nein im ernst, ich würd es einfach mal ausprobieren.
werd ich tun :)
 

Apfeljörg

Jamba
Registriert
29.10.07
Beiträge
55
Ich habe Bluetooth häufig benutzt als ich noch ein 12"-PowerBook hatte und zwar mit den unterschiedlichsten Geräten: 2 Sony-Erricson Mobiltelefone, 1 PDA (Palm Tungsten T3), die erste Logitech-BT-Maus. Im Allgemeinen lief alles Prima.
Die Logitech-Maus hatte aber damals einen üblen Stromverbrauch (1 Satz Akkus pro Arbeitstag), weil ohne Ausschalter. Außerdem war sie das einzige Gerät das manchmal (wenn auch selten) die Verbindung verloren hat.

Und was die Zuverlässigkeit von PC-Bluetooth im Vergleich zu Apple-Bluetooth angeht: Ich kenne Leute die kommen zu mir um die Bilder von ihren Foto-Handys auf meinen Mac runter zu laden "weil das mit dem PC irgendwie nicht funktioniert".

Was die Funktionalität von BT-Tastaturen und -Mäusen ohne Mac-Treiber angeht, kannst Du erwarten dass die Standard-Funktionen funktionieren werden, aber Sondertasten nicht erkannt werden (Scrollrad und linke/rechte Maustaste geht immer). Auch die Systemeinstellungen/Tastatur und Maus/Bluetooth funktionieren nicht mit Nicht-Apple-Produkten (was für ein Satz ;) ) .
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Servus

Schmeiss dich doch mal auf die Logitech Seite www.logitech.com . Die Schweizer da haben ordendliche Bluetooth Mäuse, die sicherlich auch unter OS X voll funktionieren. Probleme sollte es keine geben, hatte ich auch nicht, als ich noch ne Bluetooth Maus hatte.


Greets
Smooky