• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Firewall und iPhoto ('08)

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen!
Ich habe schon seit meinem Umstieg auf Leopard folgendes Problem:
Jedesmal, wenn ich iPhoto starte, fragt die Firewall von Leopard (vermutlich), ob iPhoto eingehende Verbindungen akzeptieren darf.
In den Firewalleinstellungen ist iPhoto schon "Eingehende Verbindungen erlauben" drin. Trotzdem wird die Frage jedesmal wieder gestellt.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es mit der Freigabe meiner Fotos zusammenhängt. Wenn ich also meine Fotos im Netzwerk freigebe muss ich mich jedesmal mit Adminkennwort (warum das eigentlich - der Admin hat doch nix mit meinen Fotos zu tun!) identifizieren.
Wenn ich die Freigabe standardmäßig drin lass, dann muss ich mich jedesmal beim Start wieder identifizieren....
Kennt jemand das Problem? Hat jemand Abhilfe?
Danke:-D
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Mach die FW aus... dann geht das.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mach die FW aus... dann geht das.

:p ... stimmt;)
Will ich aber net, weil ich in diversen Netzwerken unterwegs bin und nicht weiß ob alle Router ne eingebaute Firewall haben.
Hab übergangsweise mal meine Fotos nicht freigegeben, wobei ich das eigentlich immer ganz schön finde, wenn ich auf die Bilder meiner Freundin und umgekehrt zugreifen kann...
Aber trotzdem eine Idee und ein interessanter Ansatz;)