• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich einzelne Stücke auf ipod nano

  • Ersteller Teewurst
  • Erstellt am

Teewurst

Gast
Hallo zusammen,

habe einen ipod nano und kämpfe mich so durch-). Ich bekomme den nano angeschlossen und iTunes ist auch installiert. Habe auch schon mp3´s in der Bibliothek, dann gehe ich auf meinen ipod und sage aktuallisieren und allte Titel aus der Bibliothek sind auf dem ipod, super. Nun möchte ich aber einzelne Titel auf den ipod spielen und da geht nichts mehr!

Wenn ich aus der Bibliothek ein Stück einzend auf den ipod nano ziehen möchte, gehe ich in der Bibliothek auf den Song, klick ihn an und halte die Maus gedrückt, dann ziehe ich den Song rüber auf meinen ipod. Das Zeichen was dann aber wandert ist ein Kreis mit einem Strich durch und der Song landet nicht auf meinem ipod.

Kann mir jemand helfen????

Gruss
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
In den einstellungen unter "iPod" manuell einstellen, dann müsste es klappen.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

geh mal in iTunes auf "iTunes" - "Einstellungen..." - "iPod" - und dann klickst du auf "Titel und Wiedergabelisten manuell verwalten" danach auf "OK".

Normalerweise sollte es dann funktionieren.


Bis dann

Tobias P79

:EDIT:

Da wahr wohl einer schneller beim schreiben als ich.
 

Teewurst

Gast
nun schreibt mir der gute ipod nano bitte nicht trennen und er blinkt schön rot, hatte ich noch nie???
 

BuRni

Gast
Teewurst schrieb:
nun schreibt mir der gute ipod nano bitte nicht trennen und er blinkt schön rot, hatte ich noch nie???
Auf dem Nano blinkt das "Kreis mit dem Strich durch die Mitte" Zeichen. Das ist normal; bei iTunes (wo normalerweise die Titel angezeigt werden) steht jetzt. IPod Nano wird aktualisiert, Verbindung nicht trennen. So, nun gehst du auf den Nano (unter "Quellen" in iTunes) und [rechtsklick]-->auswerfen. SO und jetzt abstecken. (5 sec warten..)
Ist das dein Problem?...
 

Teewurst

Gast
o.k super danke das geht ja wunderbar!!!!! DANKE
 

lemontree

Gast
Und kann ich die Lieder auch irgendwo sehen, die ich auf meinem iPod habe??
Danke für die Erklärung für ganz Doofe...;)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Klar, einfach in der linken Leiste auf den Eintrag "Musik" unter Deinem iPod klicken, wenn er angestöpselt ist. Der iPod erscheint unter dem Eintrag "GERÄTE"
 

lemontree

Gast
ja, aba da passiert nix!
da steht nur die ganze zeit: "später registriren" un so was
???
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ja, aba da passiert nix!
da steht nur die ganze zeit: "später registriren" un so was
???
??
Du gehst links in iTunes in die Spalte, wenn dein iPod am Mac ist.
Dann steht dort der iPod, neben dem "Namen deines iPods" steht ein kleiner Pfeil.
Auf diesen gehst du und dann sind unter deinem iPod die Sparten Musik etc...
Dann auf Musik.
 

lemontree

Gast
neijjn! Da is nur so n falsche Pfeil:
Der Pfeil neben meinem iPod geht nach oben und das bedeutet auswerfen...
Ich kann zwar Lieder auf den draufziehen, aber ich seh die dann nirgendwo. Und das wär irgendwie praktisch zum verwalten der musik...
Und ich kann mich noch nicht einmal registrieren, wie der das haben will,
weil der Button für "jetzt registrieren" wahrscheinlich ganz rechts unten ist.
Nächstes Problem ist, dass ich leider keine Chance habe um da hin zu kommen,
weil der "Schiebebalken" nach rechts nicht existiert...
Irgendwie bin ich die einzige, bei der das nicht funktioniert. Ich bin in verschiedenen Foren, aber keiner kann mir helfen...:(
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
So, ich hab mal zwei Bilder angehängt. Wenn Das bei Dir in iTunes so aussieht wie auf dem ersten Bild, dann klick mal auf den Pfeil, den ich rot eingekringelt habe. Danach sollte das dann so in etwas aussehen wie in Bild zwei ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    61 KB · Aufrufe: 253
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    86 KB · Aufrufe: 232

lemontree

Gast
Neijn, da ist nur so ein falscher Pfeil.
Das ist der um den iPod auszuwerfen. Wenn ich den iPod anschließe, erscheint er zwar unter GERÄTE,
aber auf der rechten Seite steht nur "Herzlich Willkommen...Registrieren Sie sich jetzt!".
Leider ist der Button "jetzt registrieren" wahrscheinlich ganz unten rechts in der Ecke und da komm ich nicht hin, weil der "Verschiebebalken" nach rechts nicht existiert. <= 2.Problem
:( In den verschiedensten Foren zu Apple und Co. konnte mir schon nicht geholfen werden...
Aber wer schwierige Probleme sucht um sie zu lösen ist hier genau richtig!!! :)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hm... komisches Phänomen. Also kein Pfeil _links_ von Deinem iPod in iTunes?

Was für einen Rechner hast Du denn genau und welche iTunes-Version?
 

lemontree

Gast
Oops, der eine Beitrag ist zuviel...;)

Aber trotzdem:
DEN PFEIL GIBTS BEI MIR LEIDER NICHT!!!
Ich glaub ich dreh langsam durch...
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ah... daher meine Irritation. Das ist hier eigentlich ein Unterforum zu iPod/iTunes unter Mac OS ;)

Tja, unter Windows kann ich jetzt grad so aus dem Stehgreif nicht weiterhelfen. Hab zwar noch XP auf meinem iMac, aber darunter kein iTunes installiert. Kannst Du mir denn evtl. nen Screenshot per PM schicken? Dann kann ich mal schauen, ob mir noch was einfällt.
 

lemontree

Gast
Ahh...,
ich bin noch sehr unerfahren.
Wie krieg ich den den screenshot in ne pm an dich/Sie(?) ?
 

TINI020603

Gast
wie lade ich musik auf den ipod nano

Hallo,

habe zu weihnachten einen ipod nano geschenkt bekommen und versuche schon die ganze zeit musik von der festplatte auf den ipod zu laden/holen.geht aber nicht.
kann mir doofi, mal jemand schritt für schritt erklären, wie das geht?
das handbuch hilft mir nämlich nicht wirklich weiter.
man.

danke
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
iPod anschließen, iTunes öffnen und die Lieder aus deiner Mediathek rechts in das iPod Symbol ziehen.