• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes kann nicht beendet werden.

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich habe jetzt schon länger das Problem, dass wenn ich iTunes beenden will, es sich einfach von selbst gleich wieder neustartet! Das ist sehr störend, vor allem wenn ich den Mac herunterfahren will und iTunes den Hernunterfahrprozess verhindert.

Dies kommt erst seit Leopard vor und auch erst, seitdem ich das neue iTunes 7.5 eingeflößt hatte. Auf meinem MacBook läuft alles wunderbar, aber mein Alu-iMac mag wohl iTunes 7.5 nicht. Versucht hatte ich schon eine Neuinstallation von iTunes, Löschung der .plisten und ausschalten der iTunes Helper.app. Erfolglos.

Jemand eine Idee?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
hast du vielleicht das iTunes Widget aktiv, das war früher mal ein Grund des neustartens.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich habe jetzt schon länger das Problem, dass wenn ich iTunes beenden will, es sich einfach von selbst gleich wieder neustartet! Das ist sehr störend, vor allem wenn ich den Mac herunterfahren will und iTunes den Hernunterfahrprozess verhindert.

Dies kommt erst seit Leopard vor und auch erst, seitdem ich das neue iTunes 7.5 eingeflößt hatte. Auf meinem MacBook läuft alles wunderbar, aber mein Alu-iMac mag wohl iTunes 7.5 nicht. Versucht hatte ich schon eine Neuinstallation von iTunes, Löschung der .plisten und ausschalten der iTunes Helper.app. Erfolglos.

Jemand eine Idee?

Greift irgendwelche Hardware auf den Mac zu? Zum Beispiel ein iPod oder ein "iTunes-Handy" per Bluetooth?
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Auch einige Versionen von Last.fm hatten die Angewohnheit iTunes zum arbeiten zu zwingen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du könntest dir auch das log anschauen, eventl. ist da verzeichnet, was da auf iTunes zugreift:
Programme-Dienstprogramme-Konsole und dort die Protokolle. Vielleicht auch überprüfen, ob bei einem anderen Benutzer das Problem auch auftritt.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das ich darauf nicht früher gekommen bin. Dummheit!

iMote war es. Damit wäre es von der Festplatte verschwunden. Danke für eure Hilfe. :)
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Hallo,
ich habe nun das gleiche Problem mit iTunes und das schon seit 4 Monaten. Eigentlich störte es mich nicht wirklich, das ich mein MBP eh immer nur zugeklappt habe, aber ich will den Fehler trotzdem endlich wegkriegen. Wie das in der Konsole wie oben beschrieben gehn soll versteh ich (noch) nicht und wäre für jede Hilfe dankbar. Vielen dank liebe Apfelgemeinde.

Goldi