• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Service

Athos

Gloster
Registriert
03.12.06
Beiträge
64
Ich habe die Schnautze so voll, voller gehts nicht! Ich habe Ende November einen iMac bei Gravis gekauft, ich habe das Fullfillment Programm angeklickt und warte bis heute auf mein Leopard. Hatline anrufen? Sicher! Ich habe 30 (in Worten dreißig) Euro durch meine pre paid Karte gejagt, nur um eine Bandansage zu hören! Toll, ich habe für anderthalbtausend Euro einen Computer gekauft, der ohne aktuelles Betriebssystem ausgeliefert worden ist und warte immer noch auf Leopard! Im Chat sagte man mir, daß es keine Möglichkeit gäbe außer der Telefonhotline, um das Problem zu klären (siehe Oben!)


Apple.....am Arsch!
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Ein bereits diskutiertes und bekanntes Problem. Ein kostenloser E-Mail Support ist laengst ueberfaellig. Beschwer dich bei einer Verbraucherzentrale oder per Anwalt. Oder du wartest weiter.
 

Athos

Gloster
Registriert
03.12.06
Beiträge
64
Da kauft man für 1500,-€ also für etwa 3000,– Mark einen Computer und hat keinen, KEINEN support!
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich mußte mir das Geld absparen! Ich habe die Hotline angerufen, NIEMAND ging dran! 30 Euro prepaid durch den Schornstein gejagt!
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Warum nimmst du dann nicht den rechtlich korrekten Weg?

Dein Ansprechpartner ist erst einmal der Händler, bei dem du dein
Gerät gekauft hast. Beschwere dich bei ihm und setze im eine
Frist. Wenn er sich an die Frist nicht hält, verlange Wandlung des
Kaufvertrag.

Dafür muss aber auch irgend wo schriftlich stehen, dass du Anrecht auf
Leopard hast. Ansonsten ist das nur ein kostenloses Angebot des Hersteller,
also Apple, worauf du keinen Anspruch hast.
 

jesusjones

Macoun
Registriert
02.09.04
Beiträge
116
Da kauft man für 1500,-€ also für etwa 3000,– Mark einen Computer und hat keinen, KEINEN support!
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich mußte mir das Geld absparen! Ich habe die Hotline angerufen, NIEMAND ging dran! 30 Euro prepaid durch den Schornstein gejagt!

deine wut verstehe ich.
aber schonmal den dell support am telefon gehabt? für privatanwender ist der absolut zu knicken! abgelesene fragen, wehe du verlässt mal die anweisungspfade auf dem papier der menschlichen telefonroboter....
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
Warum nimmst du dann nicht den rechtlich korrekten Weg?

Dein Ansprechpartner ist erst einmal der Händler, bei dem du dein
Gerät gekauft hast. Beschwere dich bei ihm und setze im eine
Frist. Wenn er sich an die Frist nicht hält, verlange Wandlung des
Kaufvertrag.

Dafür muss aber auch irgend wo schriftlich stehen, dass du Anrecht auf
Leopard hast. Ansonsten ist das nur ein kostenloses Angebot des Hersteller,
also Apple, worauf du keinen Anspruch hast.

was kann denn bitte der händler dafür das apple nicht seine arbeit macht so wies sein soll?
das liegt ganz allein bei apple. Und die sache is natürlich richtgi doof, da hilft meiner meinung nach nur sich entweder im laden die gescheite version zu kaufen und mit denen auszumachen das man die dann bitte zurückgeben will wenn man die apple dvd bekommt. Oder anderweitig drankommen.
Wobei es ja auch sein kann das du dich nachdem du dann 10.5 drauf hast noch mehr ärgerst weil es nicht das tut was es soll oder was du willst.
Deshalb würde ich mich freuen wenn ich noch 10.4 hätte :)
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Der Händler kann nichts dafür, er ist rechtlich gesehen für dich zuständig.
Er hat 2x die Möglichkeit nachzubessern, danach darfst du das Gerät zurück
geben.

Du hast zu Apple kein vertragliches Verhältnis.

Klar ist es für den Händler blöd, nur das ist nicht dein Problem.