• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernzugriff auf mein MacBook

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
Moin Moin, ich suche nach einer Software, mit der ich von der Arbeit aus auf mein MacBook zuhause zugreifen kann ohne auf meinem Arbeitsrechner (Windows) extra software zu installieren. Gibt es sowas bzw. kann Remote Desktop das?
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
Moin Moin, ich suche nach einer Software, mit der ich von der Arbeit aus auf mein MacBook zuhause zugreifen kann ohne auf meinem Arbeitsrechner (Windows) extra software zu installieren. Gibt es sowas bzw. kann Remote Desktop das?
Das Frage ich mich auch. Würde auch gern eine Antwort darauf haben. Da ich mich hier an der Dose rumquälen muss
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
und vor allem welche ports muss ich dafuer auf meiner router-fw öffnen? :)
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Probier's mal mit Logmein. Das ist browserbasiert, funktioniert also auch von einem Win-Rechner. Für ständiges Arbeiten nicht unbedingt gedacht, aber für Notfälle und Fernwartung ganz sinnvoll.

Ciao Randolph
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
LogMeIn kann ich auch nur wärmstens empfehlen, auf dem Steuerrechner browserbasiert und standortunabhängig, kostenlos und einigermaßen flüssig auch bei DSL 1000.