iPod Classic runtergefallen... Kaputt?

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hallo,
heute früh ist mein iPod Classic in der U-Bahn runtergefallen. Folgende Situation: Ich stell mir meine Musik ein, eine aus meiner Klasse erklärt etwas und fuchtelt dabei mit den Armen, trifft meinen iPod, der dann zu Boden fällt.
Mal abgesehen von einigen hässlichen Kratzern lief er zunächst noch wie immer, aber grad eben hat er sich aufgehängt. Als ich ihn neustarten wollte, erschien die Meldung "Bitte den iPod unter iTunes restoren" oder so ähnlich. Jedoch erkennt der Mac den iPod nicht.
Was kann ich noch tun???
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Garantie würd ich sagen!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Vielleicht einfach mal komplett neu starten (Wahltaste + MENU gleichzeitig gedrückt halten), wirkt manchmal Wunder ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich würde nie jemand Fremden am iPod rumfuchteln lassen...geht zu oft schief!;)

Versuch Garantie zu nutzen.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich würde nie jemand Fremden am iPod rumfuchteln lassen...geht zu oft schief!;)
Hab ich ja nich. Die hat ihn mir versehentlich aus der Hand geschlagen.

Naja, hab grad nochmal mit ihr gechattet. Morgen reden wir darüber und ich werd darauf bestehem, dass die mir nen Neuen zahlt!
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
schonmal was von haftpflicht gehört ?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hab ich ja nich. Die hat ihn mir versehentlich aus der Hand geschlagen.

Naja, hab grad nochmal mit ihr gechattet. Morgen reden wir darüber und ich werd darauf bestehem, dass die mir nen Neuen zahlt!
Sei schlau:
Versuch, dass du einen umsonst von Apple bekommst(Garantie) und sag der Mitschülerin, dass sie dir einen bezahlen muss.
Dann hast du noch Gewinn.;):-$
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ein klarer Fall für die Haftpflichtversicherung deines Mitschülers
Schaden melden - dann iPod reparieren lassen - Rechnung an Mitschüler geben
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn ich diese Beiträge lese: versuchs auf Garantie, oder, versuchs auf Garantie und lass dir trotzdem einen neuen von deiner Mitschülerin bezahlen, könnte ich kot***en!

Variante 1 ist ja wohl sowieso lächerlich, da es offensichtlich ist, dass der iPod durch Fremdeinwirkung beschädigt wurde und Variante 2 ist ja wohl oberdreist.

Wenn sie ihn versehentlich runtergeworfen hat, dann kann man das ganz normal über die Haftpflicht abwickeln ohne irgendwelche krummen Nummern zu versuchen.

Carsten
 

Nuvolaris_03

Gast
Seh ich auch so. Die Haftpflicht zahlt Allerdings nur den aktuellen Zeitwert und nicht den neuwert.

Aber es handelt sich wohl um ein neues Gerät, also kein großer Verlust
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Sei schlau:
Versuch, dass du einen umsonst von Apple bekommst(Garantie) und sag der Mitschülerin, dass sie dir einen bezahlen muss.
Dann hast du noch Gewinn.;):-$

Ihr seid mir ja so nette Kameraden ihr beide.
Das erste ist beides Betrug und außerdem muss man schon ein ziemliches Arschloch sein um sowas zu machen. Dem Smilie entnehme ich aber mal, das Yoshi das hoffentlich nicht ernst meint.

Die Haftpflichtversicherung deiner Klassenkameradin wird den Schaden übernehmen müssen. Die Garantie aufgrund der eigenen Schusseligkeit zu beanspruchen ist nicht sehr vorbildlich...