• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mac mail geht nicht mehr

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich wurde grad ein bissl stutzig, als mein Mail mir sagte, dass der IMAP-.mac-Server mein Passwort nicht mehr akzeptiert. Auf allen Rechnern die an ihn angeschlossen sind.
Also flugs nachgesehen. Resultat: Webmail geht auch nicht mehr. Auf die Mail-Einstellungen von .mac (die im Browser) komm ich auch nicht mehr drauf.
Gibts da irgendwelche offiziellen Stellungnahmen? Bin ich der einzige, dem es so geht?

Am Passwort hab ich eigentlich nichts rumgeschludert...kann ich ja auch gar nicht, weil Sync und iDisk gehen noch wie gehabt...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
is bei mir auch

edit sagt: 2 Themen zusammengeführt :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
toll dass die themen zusammengeführt wurden, auch wenn jay nen programmabsturz bemängelt hat, und ich nen "server unreachable"
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hmmm....gehen jetzt auch die tollen .mac-ichat-accounts nicht mehr? wer auch immer in dem rechenzentrum über den stecker gestolpert ist...die sollen mal schnellstens ihre kisten wieder hochfahren
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
hmmm....gehen jetzt auch die tollen .mac-ichat-accounts nicht mehr? wer auch immer in dem rechenzentrum über den stecker gestolpert ist...die sollen mal schnellstens ihre kisten wieder hochfahren
also das geht bei mir aber noch.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Langsam nervts mich ein bisschen. Müsste dringend ein paar Mails schicken. Einen Teil hab ich schon über Gmail weggeschickt aber ich will mein .Mac wieder haben :)
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Also per Webmail konnte ich mich gerade wieder einloggen, wenn's auch ziemlich lahm ist.
Aber Mail sagt weiterhin, das es den Server nicht verbinden kann.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Ist bei mir dasselbe :(
Wenigstens gehts über die .mac-Anmeldeseite :)
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Aber die Startseite von .Mac sagt, dass alles im grünen Bereich ist. Für mich sieht das aber nicht so aus :)
Webmail geht bei mir auch wieder.
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Jetzt scheint wieder alles zu laufen. Mal sehen wie lange o_O
 

Pendagon

Gast
Hallo,

so langsam habe ich die Schnauze von .Mac voll. Das Ding kostet 99 EUR im Jahr und hat eine Zuverlässigkeit, die unter aller Sau ist. Für die Kohle der vielen .Mac usern müsste doch eine Performance zu schaffen sein, die seinesgleichen sucht. Sicher sind die Leistungen, wenn es mal läuft sehr gut und nicht vergleichbar mit anderen Diensten. Aber wieso klappt es denn bei so vielen anderen Dienstleistern?
Nachdem Strato nun auch IMAP unterstützt, werde ich wieder darauf zurückgreifen.

Grüße

Alex
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Hallo,
Für die Kohle der vielen .Mac usern müsste doch eine Performance zu schaffen sein, die seinesgleichen sucht. Sicher sind die Leistungen, wenn es mal läuft sehr gut und nicht vergleichbar mit anderen Diensten.

??? Wiederspruch in sich ???

Ich bin mit .Mac zufrieden und soviele Ausfälle hat es nun auch wieder nicht, klar hat es mich gestern auch ein wenig genervt, dass es nicht funktioniert hat aber ob meine E-Mail sofort rausgeht oder in 2h ist auch nicht soo schlimm.

Zum Thema Preis: Sooo teuer wie viele sagen ist es auch wieder nicht (99,00 / 12 = 8,25)

So das ganze war jetzt etwas offtopic, auch noch etwas ontopic: Bei mir geht .Mac auch wieder wie gewohnt.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Pendagon

Gast
Hallo Witti,

es geht mir nicht um die 99 EUR, wenn der Dienst dafür verfügbar ist und die Mittel einen kontinuierlichen Betrieb ermöglichen. Nur ist .Mac für mich der bislang unzuverlässigste und teuerste Dienst, den ich bisher kennengelernt habe. Mir ist gestern Abend der Kragen geplatzt, weil ich dringend auf eine sehr wichtige Mail gewartet habe, die dann einfach zu spät übermittelt wurde. Auch das Webinterface war platt. Daher habe ich heute abend alles von .Mac "abgezogen" und meine andere Mail-Addy reaktiviert.

Grüße,

Alex