• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

z-Taste hakt dauernd :(

api

Gast
Hallo,
bei meinem nigelnagelneuen MacBook reagiert die z-Taste sehr häufig nicht. Das ist ziemlich nervig, gerade beim schnellen Schreiben. Sie reagiert eben nicht bei einem einfachen Antippen, sondern meist nur wenn man sie bewusst richtig runterdrückt, so wie ich es in dieser Nachricht gerade tue, damit nicht überall -Taste steht ;)
Kann ich die Taste einfach abhebeln und gucken ob was drunter hängt, oder entstehen dabei bleibende Schäden? Sonst irgendeinen Tipp außer "Zum-Händler-zurückschicken"?
Viele Grüße,
Sebastian
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn dein MacBook so neu ist, kannst du es einfach beim Händler vorbeigehen. Was spricht dagegen? ;)
 

api

Gast
Wenn dein MacBook so neu ist, kannst du es einfach beim Händler vorbeigehen. Was spricht dagegen? ;)

Dass der Händler ein Internethändler ist und der nächste Laden, der Macs verkauft und möglicherweise auch repariert eine Stunde Zugfahrt entfernt ist...
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Du hast ja Garantie, also einfach einschicken und fertig. Wenn du am Gerät rumfummelst, verlierst du aber diese Garantie. o_O ;)
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
Triffst Du denn beim Schnelltippen die Z-Taste auch richtig? Passiert das immer nur bei der Z-Taste oder auch mal bei anderen?

Das ein Tastendruck regelrecht verschluckt wird, wenn man die Taste nicht voll trifft, ist ein Phänomen, das anscheinend bei allen Tastaturen der neueren MacBooks und MacBook Pros auftritt. Das liegt wohl vor allen an unseren Wurschtfingern und Grobmotorik :(

Und gerade das 'Z' liegt ja bei der deutschen Tastatur auch ziemlich schlecht erreichbar.

(Beim Tippen dieses Textes hat mir die Tastatur meines MacBooks ungefähr ein dutzend Zeichen verschluckt :oops: )

Gruss, Jörg
 

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
also bei mir sinds meistens brötchenkrümel, die zwischen der tastatur rumfliegen und die tasten zum haken bringen.

ein starker puster und mehrmaliges drücken der monierten taste bringt die tastatur wieder in fabrikneuen zustand ,-)