• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internetproblem

ipodfan

Idared
Registriert
28.07.07
Beiträge
27
HI, jedesmal wenn ich die verbindung zum internet neu erstelle muss ich ein passwort eingeben.
Kann man das so ändern, das er sich das passwort endlich mal merkt und ich es nicht immer neu eingeben muss???

P.S.: hab nen mac und das internet is safari

dank im vorraus, bin echt verzweifelt
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich, um dir helfen zu können.

Was für eine Internetverbindung hast du? DSL? Modem?
Was für einen Tarif nutzt du? Flatrate? Zeittarif?
Wie ist dein Mac damit verbunden? Kabel? Airport (WLAN)?
 

ipodfan

Idared
Registriert
28.07.07
Beiträge
27
Sorry, du redest für mich spanisch, wo muss ich denn das nachschauen was ich hab???
 

MacPolly

Jamba
Registriert
21.01.06
Beiträge
59
Erscheint in der Eingabebox nicht auch ein kleines Kästchen zum anhakerln, wo (so oder so ähnlich) "Daten im Schlüsselbund sichern" steht?
Wenn Du das anhakerlst, dann brauchst Du die Daten nicht immer neu eingeben.

Gruß
Woifal
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Sorry, du redest für mich spanisch, wo muss ich denn das nachschauen was ich hab???
Normalerweise, denke ich, weiß man, wofür man monatlich Geld zahlt. ;) Aber gut:

Was steht denn auf deiner Telefon-/Internetrechnung?
Zahlst du eine Pauschale (Flatrate) oder wird jede Minute, die du online bist, extra abgerechnet?

Und zumindest die letzte Frage sollte einfach zu beantworten sein:

Ist dein Computer über ein Kabel mit dem Internet verbunden oder geht das kabellos über Funk (Wireless LAN)?

Ansonsten kann ich dir auch nur das sagen, was MacPolly schon gesagt hat.