• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche einen guten + kostenlosen Midi-Konverter

Nightingale

Tokyo Rose
Registriert
25.09.07
Beiträge
68
Huhu ihrz :)

Ich brauche mal eure Hilfe, und zwar bin ich gerade an einem Projekt und wollte dafür einige Midis bearbeiten. Nun sollten die aber im MP3 Format sein, damit ich die bestmöglichst nutzen kann - nur leider find ich keinen guten Konverter :( Ich such jetzt schon seit Tagen, ohne Erfolg - und brauche nun Hilfe. Vielleicht kennt ja einer von euch einen guten Konverter? Er sollte Midis ins MP3 Format konvertieren können (wie z.B. Fast Midi to MP3) und, was mir am wichtigsten ist, kostenlos sein, denn für das kleine Projekt lohnt es sich nicht, ein Programm für 30 Euro zu kaufen...
Ich bin für jede Hilfe, bzw. jeden Tipp dankbar :)

LG Nightingale
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
mit welchem programm bearbeitest du denn die midis?
kann das programm die nicht selbst exportieren?

gruss

jürgen
 

Nightingale

Tokyo Rose
Registriert
25.09.07
Beiträge
68
Nein, das sind Midis aus dem Net :) (z.B. mididb.com) - ansonsten wäre es natürlich einfach, stimmt schon :)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Du koenntest sie doch in GarageBand oeffnen und dann exportieren, oder?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
In zwei Schritten mit Bordmitteln:

1. In Quicktime importieren. Dann Ablage --> Exportieren (als Musik->AIFF exportieren)

2. AIFF in iTunes importieren und als MP3 exportieren.

*J*
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Du koenntest sie doch in GarageBand oeffnen und dann exportieren, oder?

Problem hier: Dann müsste man noch allen Spuren korrekte Sounds zuweisen. Internet MIDIs sind ja in der Regel ein "Standard-MIDI-File" mit festgelegten Sounds.

*J*
 

Nightingale

Tokyo Rose
Registriert
25.09.07
Beiträge
68
Ersteinmal: danke euch für eure Hilfe :) Das mit Quick Time wußte ich bislang noch nicht. Müßte ich dann auf dem MacBook konvertieren, aber mit dem USB-Stick dürfte das Switchen ja kein Problem darstellen ^^
Aber noch eine Zusatzfrage: gibt es auch eine gute Alternative für Windows? Denn auf dem PC hab ich bislang noch Windows drauf und keine Quick Time Pro Version :eek: (arbeite nämlich mit beiden Systemen)