• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPod Video 30 GB schaltet von selbst auf "Pause"

Dr. Friedrich

Jonagold
Registriert
15.12.07
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich habe seit Ende August 2006 einen IPod Video mit 30 Gb.

Bin eigentlich ganz zufriegen, nur gibt es eine Sache die tierisch aufregt.

Mein Ipod schaltet aus einem unersichtlichen Grund mitten unterm Musik hören auf Pause. DIe Kopfhörer sind in Ordnung, er ist mir kein einziges mal runtergefallen, ich benutze ihn nicht beim Sport machen und habe wirklich gut auf ihn aufgepasst. Ich habe ihn schon oft wiederhergestellt, aber alles ohne Erfolg.

Bevor ich mich noch weiter aufrege, habe ich mir gedacht frag ich mal bei euch nach ob jemand dieses problem kennt und vll auch ein mittel dagegen hat, sonst werde ich wohl doch einen Applehändler aufsuchen und das Teil umtauschen. also, ihr müsst euch vorstellen, man geht während es regnet unterm schirm mit einer schweren tasche über der schulter, also, beide Hände voll, und dem ipod in der Jackentasche, kopfhörer im ohr, und das teil geht andauernd auf pause, sodass man wieder in der Jackentasche wühlen muss und wieder auf start drücken muss, und das ganze ca. 10 Mal in 5 Minuten, das treibt einen echt zur Weißglut...

für eure Hilfe danke ich euch schon mal im voraus.

Basti
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
tastensperre drin? :)
wenn ja dann würd ich den echt mal zum applehändler bringen...
Komisch.. ich hatte den auch mal aber das kenne ich nun wirklich nicht..
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo Dr. Friedrich,

ich würde jetzt mal auf die Kopfhörerbuchse tippen.
Es gibt doch diese Funktion, dass wenn der Kopfhörer abgezogen wird, der iPod sich von selbst auf Pause stellt. Vielleicht hat das Ding dort einfach einen Wackelkontakt.

Meine Meinung, falls du noch Garantie hast, sofort ab zum Händler damit.

PS: Herzlich Willkommen im Forum.
 

Dr. Friedrich

Jonagold
Registriert
15.12.07
Beiträge
21
Vielen dank für eure schnellen Antworten.

Auch wenn die Tastensperre aktiviert ist schaltet er automatisch auf pause.
Auf die Kopfhörerbuchse habe ich auch getippt, weil wenn kein Kopfhörer eingesteckt ist und ich ihn so laufen lasse, schaltet er nicht auf pause.

leider ist die Garantie schon abgelaufen. was gibt es denn da für möglichkeiten, hattet ihr schon einmal einen reparaturfall?

vielen dank nochmal.

Basti
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
...leider ist die Garantie schon abgelaufen...

Das ist ärgerlich, leider ist Apple selbst, da meistens knallhart. Vielleicht hast du es ja bei einem Händler vor Ort gekauft und da mehr Glück. Versuchen solltest du es auf alle Fälle.

...was gibt es denn da für möglichkeiten...

Es gibt genug Dienste die Akkus, Displays usw. tauschen, ich selbst habe damit keine Erfahrung. Such mal hier im Forum, da gibt es schon einige Threads darüber.