• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-PLUS-Aktion, 60 Minuten gratis...

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,
ich bin vor ein paar Wochen durch irgendeinen Thread hier(den ich leider nicht mehr finde) auf eine Aktion bei Computer-Bild gestoßen, bei der man eine gratis SIM-Karte mit 60 Minuten für jedes Handy von e-plus bekommen konnte und diese bis zum 17.12. einlösen kann.
Diese habe ich dann auch bekommen und getestet. Hat alles funktioniert...
Jetzt habe ich aber am 11.12. ein Schreiben von e-plus bekommen, in welchem ich als Neukunde angesprochen werde und mir eine Kundennummer zugeteilt wurde und eine e-plus Handyrufnummer. Auf der Seite stand aber, ich wäre an keinen Vertrag gebunden!
Soll ich dieses Schreiben ignorieren oder dort anrufen und das klären, oder ist das überhaupt ein Vertrag?
Hasbt ihr das auch bekommen?

http://www.computerbild.de/artikel/...0-Minuten-kostenlos-Telefonieren_1895584.html

Danke

yoshi
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Fraglich ist, inwieweit im Kleingedruckten steht, das man einer Übernahme zum Vertragskunden widersprechen muss. Das müßte in dem Brief stehen, der mit der SIM-Karte gekommen ist. Ansonsten die Computerbild Website ausdrucken und die betreffenden Stellen (Keine Vertragsbindung) markieren und mit einem freundlichen Anschreiben per Einschreiben (Widerspruch der Vertragsbindung) an E-Plus schicken.

Vanilla-Gorilla
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Sorry, aber das verlangt eine Nachfrage:

Du vertraust einer Aktion der Computer-BLÖD? Bist Du in der Tat derart naiv? Glaubst Du, dass Du wirklich etwas geschenkt bekommst?
Die Chancen stehen recht gut, dass Du einen Vertrag an der Backe hast, wenn Du nicht schnellstens Widerspruch einlegst. Und in Zukunft die Finger von so nem Schwachsinn lässt. Hämmer´ Dir in den Kopf rein, dass Dir niemand etwas zu verschenken hat. Kein Geld, keinen iPod, keine Gesprächsminuten, nix. Gar nix.

Oh man, da kann man nur den Kopf drüber schütteln.:mad:

Ben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sorry, aber das verlangt eine Nachfrage:

Du vertraust einer Aktion der Computer-BLÖD? Bist Du in der Tat derart naiv? Glaubst Du, dass Du wirklich etwas geschenkt bekommst?
Die Chancen stehen recht gut, dass Du einen Vertrag an der Backe hast, wenn Du nicht schnellstens Widerspruch einlegst. Und in Zukunft die Finger von so nem Schwachsinn lässt. Hämmer´ Dir in den Kopf rein, dass Dir niemand etwas zu verschenken hat. Kein Geld, keinen iPod, keine Gesprächsminuten, nix. Gar nix.

Oh man, da kann man nur den Kopf drüber schütteln.:mad:

Ben.
Ist ja guuuuut...nicht aufregen!
Hat sich alles geklärt.
Sah zwar wie ein Vertrag aus, war aber keiner. Das hat jeder bekommen und bald kommt nun der entgültige Brief in dem ich selbst entscheiden kann, ob ich einen Vertrag machen will oder nicht.