• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Langer Aufbau des Desktops und komisches Dokument

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,
ich hatte gerade ein komisches Macerlebnis...
Ich schaltete meinen iMac ein (mit Leopard), dann ging ich kurz für 3 Minuten weg...
Ich kam wieder und es war nur ein blauer Bildschirm zu sehen, man hörte aber, dass er arbeitet.
Das ging noch eine weitere Minute so...
Dann lud sich gaaanz langsam der Desktop auf, hat mindestens 40 Sekunden gedauert, bis alles da war und er arbeitete immernoch laut hörbar.
Ich wunderte mich und sah, dass etwas im Papierkorb war.
Ich ging rein und dort war ein Dokument mit einem ganz komischen Namen(gar keine Buchstaben, nur Punkte...) und das letzte Änderungsdatum war das Jahr 1904(!!)...
Der Name dieses Stückes war glaube ich "Alias". Es war 2 KB groß.
Ich wollte es löschen, ging aber nicht! Dann wllte ich es aus dem Korb auf den Desktop holen, das ging. Aber das Dokument war nun auf dem Desktop nicht sichtbar...
Auch eine Spotlightsuche brachte kein Ergebnis...

Meine Frage:
Ist das ein Virus?????:eek::eek::eek:
Oder kann das langsame Starten schonmal vorkommen und das Dokument nichts bedeuten?

Danke
yoshi
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sorry, es hat 0 KB.
Es ist wieder im Papierkorb...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Was sagt den das Original? Apfel+R… :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was sagt den das Original? Apfel+R… :)
Das geht nicht...
Ich kann das Original nicht finden.
Apfel + R reagiert nicht und wenn ich mit der rechten Maustaste draufgehe verschwindet es aus dem Papirkorb.
Wenn ich dann das nächste Mal wieder in den Korb gehe, ist es wieder da.
Ich kriegs nicht raus!!:mad:
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Erst mal Rechte reparieren !
und Volumen!
Das es ein Virus ist ist sehr unwahrscheinlich...
und aktiviere "Versteckte Ordner anzeigen"
wenn es immer noch kommt poste mal genaue Daten oder lad das Dokument hoch (wenn es geht)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Erst mal Rechte reparieren !
und Volumen!
Das es ein Virus ist ist sehr unwahrscheinlich...
und aktiviere "Versteckte Ordner anzeigen"
wenn es immer noch kommt poste mal genaue Daten oder lad das Dokument hoch (wenn es geht)
Okay.
Also auf "Informationen" gehen geht nicht.
Wenn ich draufgehe und auf Informationen klicke, verschwindet das Info-Fenster immer sofort vom Bildschirm...schwer zu beschreiben...
Hier mal ein Bildschirmfoto:
 

Anhänge

  • cfg4.jpg
    cfg4.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 167

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
kann man es öffnen ?(im Editor )
schau mal mit Apfel + i nach ob es eine Endung wie .xml oder so hat
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nochwas:
Ich habe herausgefunden, dass diese komischen Ziffern dort Dollarzeichen sind.
So siehts aus:
$$$$$$$$.$$$
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
kann man es öffnen ?(im Editor )
schau mal mit Apfel + i nach ob es eine Endung wie .xml oder so hat
Das Problem ist, ich kann nichts öffnen...
Immer wenn ich iwi versuche, an die Datei dranzukommen, verfliegt das Ding im Bildschirm und is weg aus dem Papierkorb.
Danach ist es wieder drin...:-c:-c:-c
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Kein Problem tun ja andere für mich auch hier im Forum.
Ich find jetzt nur die blöde einstellung nicht .
Kommst du in MSN ON dann kann ich dir schneller helfen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das Problem hat sich wieder von selbst gelöst.o_O
Heute war es aufeinmal wieder weg aus dem Papierkorb, von ganz alleine..

Hab bei Apple angerufen und die wussten auch nicht genau was es war, aber Virus zu 99 % nicht!:oops:
Jetzt mach ich noch gerade einen Virencheck und dann ist alles gelöst...
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Das Problem hat sich wieder von selbst gelöst.o_O
Heute war es aufeinmal wieder weg aus dem Papierkorb, von ganz alleine..

Hab bei Apple angerufen und die wussten auch nicht genau was es war, aber Virus zu 99 % nicht!:oops:
Jetzt mach ich noch gerade einen Virencheck und dann ist alles gelöst...

Was für eine Anti-Virus-Software nutzt du?