• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Langer Aufbau des Desktops und komisches Dokument

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hattest du in der Zwischenzeit etwas an der Bootcamp Partition gedreht?
Das Erscheinen eines solchen Files mit kryptischen Zeichen ist manchmal ein Problem der WinPartition, wird die dann repariert ist das File auch weg. Nur so als Nachfrage.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hattest du in der Zwischenzeit etwas an der Bootcamp Partition gedreht?
Das Erscheinen eines solchen Files mit kryptischen Zeichen ist manchmal ein Problem der WinPartition, wird die dann repariert ist das File auch weg. Nur so als Nachfrage.
Was heißt Bootcamp Partition?
Ich kenn mich mit solchen Begriffen leider echt nicht aus...:innocent:

Ich hab schon immer so komische Dateien mit WinPartition auf der Festplatte, ich habe manchmal welche gelöscht, da ich nicht wusste, für was die sind.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
du hast unter Bootcamp Windows laufen?
Dann hast du auch Windows auf einer eigenen Partition liegen.
Ein Fehler der ab und zu auftritt ist, das ein File im Papierkorb erscheint, wenn es ein Problem mit der Bootcamp Partition gibt( ist kein großartiges Problem, alles läuft, aber irgendwas ist nicht so, wie es sein sollte).
War von mir nur so angedacht, das du Win hast, und das Problem war mir schon mal zu Ohren(Augen) gekommen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
du hast unter Bootcamp Windows laufen?
Dann hast du auch Windows auf einer eigenen Partition liegen.
Ein Fehler der ab und zu auftritt ist, das ein File im Papierkorb erscheint, wenn es ein Problem mit der Bootcamp Partition gibt( ist kein großartiges Problem, alles läuft, aber irgendwas ist nicht so, wie es sein sollte).
War von mir nur so angedacht, das du Win hast, und das Problem war mir schon mal zu Ohren(Augen) gekommen.
Ja, das kann gut sein.
Aber es war ja dann wie gesagt aufeinmal wieder komplett weg.
Was mich auch wundert:
Auf der Windows-HD sind so komische Ordner mit ganz komischen Namen. Irgendwelche Buchstaben und Zhalen aneinandergereiht...
Sind das irgendwelche versteckten Dateien oder wie?
Darf man die alle löschen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Keine Ahnung, aber löschen würde ich da erstmal nichts, eventl. mal einen Virenscanner durchlaufen lassen oder eine Reparatur von Win machen. oder hier vielleicht mal einen Screenshot posten wie die Verzeichnisstruktur aussieht. Ich habe leider(zum Glück) keinerlei tiefergehende Erfahrungen mit Windows. Ich habe in knapp 30 Jahren Computernutzung noch nie privat Windows genutzt und in der Firma haben wir auch nur am Rande mit Win zu tun gehabt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Keine Ahnung, aber löschen würde ich da erstmal nichts, eventl. mal einen Virenscanner durchlaufen lassen oder eine Reparatur von Win machen. oder hier vielleicht mal einen Screenshot posten wie die Verzeichnisstruktur aussieht. Ich habe leider(zum Glück) keinerlei tiefergehende Erfahrungen mit Windows.
Screenshot ist anbei!

Ich habe in knapp 30 Jahren Computernutzung noch nie privat Windows genutzt und in der Firma haben wir auch nur am Rande mit Win zu tun gehabt.
Hattest du es gut...:oops:
 

Anhänge

  • Windows.png
    Windows.png
    143,8 KB · Aufrufe: 56

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das scheinen Log Files zu sein, d.h. Files die dokumentieren, was das Programm/System etc. gerade macht/gemacht hat. Auch beim Mac werden solche Files angelegt und lassen sich auslesen, um z.B. sagen zu können, wo es gerade hakt, so z.B. das panic.log oder das Systemlog oder die Logs der einzelnen Programme.. Auslesen am Mac geht z.B. über das Programm Konsole liegt in den Dienstprogrammen.
Vielleicht kannst du die Datei über einen Texteditor auslesen und so den Ursprung erfahren.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das scheinen Log Files zu sein, d.h. Files die dokumentieren, was das Programm/System etc. gerade macht/gemacht hat. Auch beim Mac werden solche Files angelegt und lassen sich auslesen, um z.B. sagen zu können, wo es gerade hakt, so z.B. das panic.log oder das Systemlog oder die Logs der einzelnen Programme.. Auslesen am Mac geht z.B. über das Programm Konsole liegt in den Dienstprogrammen.
Vielleicht kannst du die Datei über einen Texteditor auslesen und so den Ursprung erfahren.
Kann man sowas einfach löschen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da sie sich tief im Win System befinden, würde ich sie nicht anfasse, denn ohne in die Tiefe zu gehen siehst du sie ja nicht. liegen ja nicht deutlich sichtbar rum. Man sollte auch niemals von einem anderen System heraus etwas löschen, Win hat löschfunktionen/Aufräumaktionen eingebaut, bzw. es gibt Tools dafür, mache es aber unter allen Umständen aus Win heraus und nicht aus dem Mac OS X.
Ebenso der umgekehrte Weg, lösche nie etwas aus Mac OS X mit Win.
Ist die Bootcamp Platte als NTFS formatiert, kannst du ohne Zusatztools sowieso nicht schreibend auf die Win Partition zugreifen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Da sie sich tief im Win System befinden, würde ich sie nicht anfasse, denn ohne in die Tiefe zu gehen siehst du sie ja nicht. liegen ja nicht deutlich sichtbar rum. Man sollte auch niemals von einem anderen System heraus etwas löschen, Win hat löschfunktionen/Aufräumaktionen eingebaut, bzw. es gibt Tools dafür, mache es aber unter allen Umständen aus Win heraus und nicht aus dem Mac OS X.
Ebenso der umgekehrte Weg, lösche nie etwas aus Mac OS X mit Win.
Ist die Bootcamp Platte als NTFS formatiert, kannst du ohne Zusatztools sowieso nicht schreibend auf die Win Partition zugreifen.

Okay, super!
Vielen Dank für deine Hilfe!;)