Nie mehr Freeware suchen müssen...

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo zusammen,

durch zufall habe ich gerade ein programm gefunden, das sämtliche verfügbare freeware automatisch- geordnet nach themenbereichen- findet und sogar in coverflow anzeigt.

ich finde dieses tool enorm interessant und zeitsparend- und es ist noch dazu free(donations)ware.

mfg, martin
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
hallo zusammen,

durch zufall habe ich gerade ein programm gefunden, das sämtliche verfügbare freeware automatisch- geordnet nach themenbereichen- findet und sogar in coverflow anzeigt.

ich finde dieses tool enorm interessant und zeitsparend- und es ist noch dazu free(donations)ware.

mfg, martin

Gleich mal testen. Aber der Programmierer ist kein native Englisch sprechender, oder? Es gibt kein Mehrzahl "s" bei information ;)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
danke für den tip, kannte ich noch nicht - btw. der rest macht auch einen interessanten eindruck
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Sieht Interessant aus. Erinnert mich von der Einteilung an das Installer Menü vom iPod Touch/iPhone.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Gleich mal testen. Aber der Programmierer ist kein native Englisch sprechender, oder?
Franzose, glaub' ich.

Alle Freeware-Programme stimmt auch nicht so ganz (*). Die setzen schlicht auf der MacFreeware-Datenbank auf, die sich mit anderen Diensten wie MacUpdate und VersionTracker vergleichen laesst.

Und wenn sie es jetzt noch schaffen wuerden, einen Update-Mechanismus (vgl. beispielsweise Uli Kusterers Shovel) einzubauen, dann haetten sie was echt Interessantes in der Hand. Und huebsch ist es schon jetzt. :)

(*) Der persoenliche Privattest bringt nur drei von vier Treffern, die ich mir gewuenscht haette. Aber das ist ja gar nicht schlecht fuer eine Site, von der ich noch nie gehoert und deshalb dort auch noch nie was angemeldet habe. :D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Sowas wie das hier vielleicht? ;)
:D

Auweia, da hab' ich wieder zu oberflaechlich geschaut. Da fragt man sich doch wirklich, wer auf die seltsame Idee gekommen ist, das in zwei Programme aufzuspalten.

Gleich mal nachfragen... (EDIT: Gesagt, getan. Mal sehen, was er dazu sagt.)

Mir machen dabei nur zwei Dinge Kopfschmerzen. Erstens verwenden die zuhauf inoffizielle Frameworks, was fuer kuenftige Problemchen praedestiniert; und zweitens ist dieses daemliche MacFreeware-Update-Fenster immer im Vordergrund. Da sollte man es wenigstens im Dock verschwinden lassen duerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Gleich mal testen. Aber der Programmierer ist kein native Englisch sprechender, oder? Es gibt kein Mehrzahl "s" bei information ;)

daran sieht man, dass du kein native speaker bist :D denn im englischen ist information ein pluralwort, d.h. es gibt davon keinen plural, der mit "s" gebildet werden würde.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
daran sieht man, dass du kein native speaker bist :D denn im englischen ist information ein pluralwort, d.h. es gibt davon keinen plural, der mit "s" gebildet werden würde.

hä, das ist doch das selbe, was auch nomos gesagt hat, nur in grün (oder rot oder blau ? o_O gleich mal recherchieren. )
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
sind die beschreibungen nur auf französich?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Habe mir das Tool jetzt auch mal angeschaut. Von der Idee her ganz nett, aber ab und zu nicht gerade sehr aktuell. XChat Aqua wird mit v15.2 angegeben, Gizmo v1.00.xxx und Skim ist bei 0.96 stehen geblieben.

Vanilla-Gorilla