• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim e-mails schrieben

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Salut. bin Umsteiger.... muss mich noch an eine gaaanze Menge gewöhnen. ...
Also ich hab jedenfalls Leopard.

...wenn ich im Net auf irgendeine mailaddresse klicke, um ne Mail dorthin zu verschicken, dann muss ich mich irgendwo registrieren und meine mailaddresse und mein Kennwort angeben und irgendwas mit Pop-Server und so. Aber es finkt einfach nciht. :( Er nimmt meine mailaddressen alle nicht an. ...
Naja. Und ich muss schon mails schreiben,... und da steht oft nur "Hans Huber" und cih muss auf den Namen klicken um die mailaddresse von dem rauszufinden. nur kommt dann weben dieses komische sFenster.
...
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Wenn ich das richtig interpretiere versuchst du in Mail.app emails zu schreiben oder?
Wenn ja brauchst du ein eMail Konto das entweder pop oder imap fähig ist (googlemail oder ähnliche)
Zum einrichten von Mail brauchst du dann noch die Daten deines Anbieters (findet man dort meistens bei den FAQs) und die suche hier im Forum, einfach Mail + Anbietername eingeben
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
lol... ich find die FAQ nciht. o_O
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Euh ... ja? Was willst du damit sagen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
1. Viele Webseiten greifen auf das Mailprogramm zu, das der Internet-Surfer auf seinem Rechner hat. Will man z.B. solch ein Kontaktformular ausfüllen, öffnet sich Mail (also das OSX-Programm) und der Mailversand läuft dann, als würde man eine "normale" Mail schreiben

2. Um Mail zu nutzen, muss man das Programm eingerichtet haben und einen funktionsfähigen Mail-Account besitzen.

3. Die Gedankenleserei fängt also schon damit an, dass du uns nicht gesagt hast, ob eine Webseite das Mail-Programm öffnet oder nicht. Sie geht weiter damit, dass du uns nicht sagst, ob das Programm Mail geöffnet wird. Und sie hört damit noch nicht auf, dass wir keine Ahnung haben, ob und welchen Mail-Provider Du "sonst" benutzt.

Du siehst: So wird das nix ;)
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Also am Computer hab ich das Mailprgramm, das offenbar "Mail" heißt. ... zumindest öffnet sich das, wenn ich im Browser auf eine e-mailaddresse klicke. Da muss ich dann meinen vollständigen Namen eingeben. (Der steht schon vorher da) und dann muss ich meine mailaddresse und mein Passwort angeben. Und wenn ich dann auf Enter klicke, dann Komm ich weiter zu einem weiteren Forular, wo ich zwischen den Servertypen Pop, imap und Exchange aussuchen. darunter muss ich eine Beschreibung angeben. Aber die steht schon vorher da: GMX ...dann kommt der Server für eintreffende mails: pop.gmx.net Benutzername steht auch schon da...(also der erste Teil meiner mailaddresse) und das kennwort steht auch schon da.
.. euh. Ich hab jetzt imemr auf Fortfahren geklickt und hab offenbar einen Mailaccount eingerichtet. Nur erkennt GMX offenbar mein Passwort nciht an. Dabei ist es ... richtig.
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Ich weiß nicht, wo ich meinen Acoutnamen jetzt noch ändern kann. V.a. der ist ja jetzt offenbar: stmp.gmx.net:sutanto-
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn du Mail einfach so startest, ohne Browser, kannst du dann Mails verschicken?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
recall! Kennst Du jemanden, der sich ein bischen mit Computern auskennt? Bitte den doch um Hilfe. Ich befürchte, das wird hier sonst ganz, ganz schwierig bis nahezu unmöglich, Dir zu helfen.
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Oder, falls du Mail.app bis jetzt noch nicht benutzt, kopiere einfach die gewünschte Adresse an die du schreiben willst und benutze deinen webmailer
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Nein. Sobald ich einemail verschicken will, will er mein GMX-Passwort. Und das nimmt er cniht an.
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Euh ja. Ich kenn ne Menge Leute, die sich mit Computer auskennen,... aber cniht mit apple.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Euh ja. Ich kenn ne Menge Leute, die sich mit Computer auskennen,... aber cniht mit apple.
Scheißegal. Mich fragen auch DOSenbesitzer um Hilfe. Hier geht es nur um die richtige Einstellung von Mail und das bekommt jeder hin, der das schon mal auf irgendeinem Rechner gemacht hat, wenn er sich nciht total dumm anstellt. Man muß sich halt nur durch die Einstellungen klicken und wissen, was einzutragen ist.