• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

System neu aufspielen ohne eine Ahnung vom Kennwort zu haben!

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Hallo. ich habe ein blödes problem. hab mir bei ebay das macbook gekauft, es war ein macbook was schon mal ausgeliefert wurde und dann in den 14 tagen zurückgeschickt wurde. nun hab ich es. wollte gerade paar einstellungen vornehmen, da merke ich, dass ein account auf dem macbook ist, dass kennwort geschützt ist.
wie bekomme ich denn nun das kennwort wieder runter?
ich wollte eben tiger neu installieren aber vorher muss ich auch das kennwort eingeben.
bekomm ich es irgendwie runter und kann es dann neu installieren.
mfg
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Boote doch von DVD und setze dort die Passwörter zurück.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
wenn ich die dvd einlege und dann neuinstallieren will und auf neustart gehe, dann fragt er erst nach dem kennwort
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
DVD einlegen, Rechner bei gedrueckter [c]-Taste neu starten, und dann siehe hier zum Beispiel (Loesungsschritt 2).
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
das hab ich gemacht.. habe es über die dvd neu installiert.. aber das kennwort ist immernoch das gleiche. und von dem kennwort hab ich keine ahnung.
wie bekomm ich das scheiß kennwort und den scheiß benutzer runter...

bitte bitte hilft mir
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich kann in den systemeinstellungen keine änderungen machen..

achso ich habe tiger..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
willst du komplett neuinstallieren oder noch etwas auf der Platte behalten?
Beim Tiger nur drüberinstallieren bleiben alle Einstellungen, Benutzer, Programme etc. erhalten.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
mir ist es egal....
ich will einfach den benutzer wegbekommen dass ich der alleine herrscher des mac bin;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du sollst nicht das System neu installieren, sondern von der System-DVD booten und nach Auswahl der Sprache direkt oben im Menü "Dienstprogramme" den Punkt "Passwörter zurücksetzen" auswählen.

Oder lösche nach Booten von der System-DVD die komplette Platte. Dazu nach der Auswahl der Sprache über das Menü "Dienstprogramme" das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen. Dort die Systempartition auswählen und den Reiter "Löschen" benutzen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ja aber als ich die dvd drinne hatte und die taste c gedrückt hatte.. dann bin ich dahin gekommen wo ich nur installieren konnte...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
nachdem du die Sprache ausgewählt hast erschein oben die Menuleist, und dort findest du das Festplattendienstprogramm, damit kannst du wenn du es willst die Platte plattmachen, oder auch die Kennworte zurücksetzten etc.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
hmmm danke..
hab es gefunden;)
so dann probiere ich wieder mein glück..
vielen dank an alle
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Du sollst nicht das System neu installieren, (...)

Doch, doch... genau dazu rate ich dir! ;) Wer weiss, was da sonst noch alles drauf ist.

Das System mit der Option LÖSCHEN neu installieren, dann hast du ein MacBook wie frisch aus dem Apple Store. ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ja das mache ich gerade tornado..

ja dann hab ich ein macbook was komplett neu ist,
also äußerlich ist es das..
naja was soll man in höchstens 14 tagen auch mit so einem gerät machen;)
und für 950 das schwarze macbook mit 2,16 ghz..
da kann man ja dann nicht meckern;)
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
ja das mache ich gerade tornado..
ja dann hab ich ein macbook was komplett neu ist,
also äußerlich ist es das..
naja was soll man in höchstens 14 tagen auch mit so einem gerät machen;)
und für 950 das schwarze macbook mit 2,16 ghz..

Ein 2 Wochen altes MacBook für 950 € statt 1450 €? Das ganze hat für mich ein "Geschmäckle"
Warum wohl hat dir der Verkäufer das Passwort nicht mitgegeben? Vielleicht weil er es selbst nicht weiss?
Um einigermassen sicher zu sein, dass hier nichts im argen liegt würde ich trotzdem anhand der Seriennummer nachforschen ob es sich nicht event. um ein gestohlenes Gerät handelt.
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
kannst auch ohne weitere comments dazu machen. gibt von coconut ein programm - coconut identy o.ä.

der kann unter anderem nachschauen wann dein mb produziert wurde, wo und unter anderem auc, ob es evt gestholen ist.

lg sim