• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Store

mickey

Gast
Suchfunktion bereits genutzt, aber nichts passendes gefunden.

Habe ein T-Mobil iphone mit normalem Tarif. Leider bin bis heute nicht in den Store per Wifi reingekommen. Habe mein WLAN konfiguriert, Häkchen ist da, voller Ausschlag. Aber wenn ich in den Store rein möchte, behauptet mein iphone:"Verbindung mit dem iTunes Store nicht möglich .....brauchen Sie eine Verbindung mit einem WiFi Netzwerk"

Wie kann ich jetzt kontrollieren, ob ich mein iphone überhaupt richtig konfiguriert habe? Das heisst, nicht nur eine Verbindung zum Router, sondern eine echte Verbindung ins Netz? Vielleicht habe ich ja auch das WEP-Kennwort falsch eingegeben?
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Dein Router sollte schon eine Internetverbindung haben. Wie soll der iTunes Wifi-Store sonst an die Daten kommen.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Indem Du mal Safari benutzt, Deine E-Mail abrufst, nach dem Wetter siehst, oder unter "Karten" eine Adresse zum Suchen eingibst?
Das ganze Ding ist doch auf nahezu ständigen Online-Zugriff gebürstet.
Natürlich solltest Du Edge zuvor deaktivieren (ich nehme an das geht "irgendwie" - ich hab kein iPhone) denn sonst ist uU. nicht klar ob die Daten über WiFi oder über das Mobilfunknetz bezogen werden.
 

mickey

Gast
Dein Router sollte schon eine Internetverbindung haben. Wie soll der iTunes Wifi-Store sonst an die Daten kommen.

Mein Router ist nicht das Problem. Der hat seine Verbindung ins Netz.

Indem Du mal Safari benutzt, Deine E-Mail abrufst, nach dem Wetter siehst, oder unter "Karten" eine Adresse zum Suchen eingibst?
Das ganze Ding ist doch auf nahezu ständigen Online-Zugriff gebürstet.
Natürlich solltest Du Edge zuvor deaktivieren (ich nehme an das geht "irgendwie" - ich hab kein iPhone) denn sonst ist uU. nicht klar ob die Daten über WiFi oder über das Mobilfunknetz bezogen werden

Das ist ja das Problem. Ich weiss es nicht ob WLAN oder EDGE.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Drum empfahl ich ja: Edge mal testhalber zu deaktivieren ;).
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hm, na wie gesagt, ich hab kein iPhone - daher kann ich genau da nicht behilflich sein, sorry. Ggf. kannst Du ja, wenn sich entsprechende Einstellungen für Edge finden lassen, einfach mal temporär ein X (hier ja schon vielfach bei gebreakten Geräten kolportiert) vor den Loginnamen bei den Mobilfunknetz-Zugangsdaten setzen. Damit wird ein Verbindungsaufbau zuverlässig verhindert.

Du könntest allerdings vor solchen Experimenten auch erstmal mal bei Freunden und Bekannten (mit eignem WLAN) oder einem öffentlichen HotSpot versuchen ob's dort geht. Evt. liegt es ja tatsächlich an der Konfigurationen Deines heimischen WiFis.