• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlacht um MIttelerde 2 auf Macbook???

  • Ersteller pekki82
  • Erstellt am

pekki82

Gast
Hallo ich habe mir gestern das neuste 13,3 Zoll Macbook gekauft,

mit dem neuen Grafikkartenchip Intel Graphics Media Accelerator X3100 (nicht den alten GM950) , 4 GB Arbeitsspeicher , 2,2 GHZ Intel Core Duo , 160 GB Festplatte.

Meine Frage ist jetzt läuft Herr der Ringe , die Schlacht um Mittelerde 2 auf meinem Macbook ??
über parallels oder Fusion ??

Außerdem würde ich gerne wissen ob auch Counter strike läuft oder far cry ................

Kann man den Grafikspeicher den er sich vom Arbeitsspeicher nimmt irgendwie hochtakten ??? habe ja genug speicher :D

Übrigens WOW läuft auf höchster Grafikeinstellung echt spitze.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Teste selbst und sag mir die Lösung! :innocent:

Kannst ja mal testen ob Fusion oder Parallels zum zocken besser ist. Würde mich auch interessieren. CS läuft in parallels 3. mit DX aktiviert.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Wenn überhaupt dann über Fusion. Denn Mittelerde 2 benötigt Direct X 9. (Parallels ist bei 8.1).
Allerdings kann ich dir schon jetzt sagen, daß es nicht sehr viel Freude bereiten wird Mittelerde via Fusion zu spielen. VMware mag zwar DX9 Unterstützung offziell angegeben haben, doch ist diese Grafikunterstützung noch sehr experimentell.
Besser wäre ein Bootcampversuch.

Du kannst es doch einfach mal selber ausprobieren!?

Von VM Fusion und von Mittelerde2 gibt es eine Demo.


Mittelerde2 Demo: http://www.hdr-sum2.de/download_demo.php

VM Fusion einfach in Google eingeben.
 

pekki82

Gast
ok . ich probiers mal aus. sag euch bescheid.

danke für eure antworten
 

pekki82

Gast
also ich habs auf fusion installiert wegen dem 3d beschleuniger. funktioniert alles super. komm bis zum laden der levelkarte , dann fliegt er raus mit dem fehler game.dat

ich veruschs nochmal auf bootcamp