• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender geht 10h nach

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Hmmm.... Wenn ich mir einen Termin im iPhone mache, zB 12Uhr dann synct. der Mac das auf 22 Uhr.
Umgekehrt, wenn ich den im Mac dann auf 12 Uhr stelle, dann steht im iPhone 02.00 Uhr!

Irgendwie stimmt da was nicht! Zeitverschiebung?

Danke für die Hilfe!!!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hmmm.... Wenn ich mir einen Termin im iPhone mache, zB 12Uhr dann synct. der Mac das auf 22 Uhr.
Umgekehrt, wenn ich den im Mac dann auf 12 Uhr stelle, dann steht im iPhone 02.00 Uhr!

Irgendwie stimmt da was nicht! Zeitverschiebung?

Danke für die Hilfe!!!

Hast du denn deine Zeitzone auf beiden Geräten richtig eingestellt?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Habe das gleiche Problem, Suchfunktion hat nicht geholfen ("iphone kalender synchronisieren zeitdifferenz", "iphone kalender zeitdifferenz", "iphone kalender synchronisieren").

Verlinke doch bitte einfach den entsprechenden Thread.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
@tricolore: Super Tipp! Manchmal fragt man sich ob man eigentlich noch was in Foren schreiben darf...

@unkown7: Danke! Dank deines kurzen aber guten Tipp habe ich gesehen das mein iPhone auf "Cupertino USA" eingestellt war. Das habe ich jetzt mal geändert, mal sehen was es bringt.

@Apfelchips: Vielleicht ist es bei Dir genauso. Einstellungen - Allgemein - Datum / Uhrzeit - Zeitzone.
Am MAC einfach auf die Uhr oben links klicken, dann auf die Einstellungen und dann ahbe ich Apple Europe ausgewählt. Hoffentlich klappt es!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Super, klappt. Danke.
Der Zeitzonen-Support im iPhone war das Problem.