• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook und Keynote

DeimosZero

Erdapfel
Registriert
12.12.07
Beiträge
3
Guten Abend allerseits,

Ich trage nun schon lange den Gedanken vor mich hin auf Mac umzusteigen (bisher reichlich genervter Vista Nutz… Betreuer..). Und auch wenn mir der iMac WAHNSINNIG gut gefällt brauche ich, beruflich bedingt, eher was Mobiles. Meine Entscheidung war dann auch schon fast auf das MacBook gefallen, als ich gelesen habe (weiß leider net mehr genau wo…) dass durch die geringe Leistung der integrierten Grafikkarte des MacBook einige Effekte in Keynote nicht funktionieren würden. Die schwache Grafikleistung des MacBook war bis dahin kein Thema für mich, ist eh nicht zum spielen gedacht, aber ich bräuchte es gerade eben auch für Präsentationen. Hier also meine Frage(n):
  • Stimmt es das mit dem MacBook einige Effekte (bestimmte Überblendungen usw.) in Keynote nicht funktionieren?
  • Wie schaut es sonst mit der Oberfläche von Leopard aus? Ist ja schon (grafisch) ziemlich aufwendig, schafft das MacBook das alles flüssig? (Ich bin „flüssig“ Fanatiker… ich hasse es wenn irgendwas ruckelt oder nicht sauber läuft… ich sag nur iTunes und Coverflow unter Vista…)
Freue ich mich auf die Antworten,

Mfg, DZ
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
ja, das macbook schaft das alles.(erstrecht seit es mit intel prozessor ausgestattet ist)
 

crazyfossy

Jonagold
Registriert
18.11.07
Beiträge
21
Hallo,

habe letzte Woche eine Präsentation in Keynot, mit meinem MacBook, gemacht und diese über einen Beamer abgespielt. Alle Übergänge funktionieren ohne Probleme.
Auf meinem Leopard ruckelt kein stack, dock oder ähnliches.

Gruß
 

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Das MacBook reicht für Leopard und Keynote locker aus. Allerdings solltest du bedenken, das MacOsX sehr speicherhungrig ist.
Ich hab ein MacBook der ersten Generation und hatte mit 512MB Ram schon einige perfomance Schwächen (wenn mehrere Programme parallel laufen).
Habe jetzt 2 GB drin und alles läuft absolut flüssig unter Leopard, egal wie viel Programme gleichzeitig laufen.
 

Johnmatrix

Tokyo Rose
Registriert
06.06.07
Beiträge
68
Ab 2 GB Ram läuft alles perfekt! Mit 1 GB muss man achten dass nicht zuviele Programme gleichzeitig laufen.
 

DeimosZero

Erdapfel
Registriert
12.12.07
Beiträge
3
Danke für die schnellen Antworten. Dann wirds wohl doch ein MacBook werden .... mit min. 2 GB Ram natürlich :).

Mfg DZ
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Es gibt einen Effekt der unter Keynote mit dem MacBook nicht funktioniert. Dieser Effekt nennt sich "Flamme". Damit kann ein beliebiger Text verbrannt werden, aber für Präsentationen braucht man diesen Effekt nicht unbedingt.