• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher aus Macbook Pro

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
Hi, mal ganz kurz ne kleine Frage!!
Ich hab vor mir in mein Macbook Pro 4GB Ram zu stecken von DSP! Da da ja schon 2GB drin sind, hab ich die dann über!

Meine Frage jetzt: ist das wie bei Windows-Desktop PCs dass die Rambausteine mit den gleichen Taktraten auf jedes Mainboard passen die den Takt/Chip unterstützen? - Oder sind die RAM spezielle "Apple-Ram"?

Also worauf ich hinaus will ist: Kann man die Module des Macbooks zb in ein Samsung Laptop stecken das die Taktung unterstützt??

Mfg Max
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ja.
Und das nächste mal für so eine Frage die Forensuche bemühen, ich garantiere dir, du wirst schneller fündig, als du hier eine Antwort erhälst,
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Notebooks haben unterschiedliche Rams , daher musst du schauen, ob die gleich sind.
ich glaube aber, dass die nicht passen werden.
mit ein wenig internetrecherche findest du das auch selbst raus.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Notebooks haben unterschiedliche Rams , daher musst du schauen, ob die gleich sind.
ich glaube aber, dass die nicht passen werden.

Sind Taktung und Speicherart gleich, passen sie unter Garantie.
Apple verbaut auch eine Wunderrams.
Das sind ganz normale So-Dimm Riegel aus dem PC Bereich und 100% kompatibel mit jeglicher anderer PC Hardware.