• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle iphotos unsichtbar :-(

  • Ersteller swedishinga
  • Erstellt am

swedishinga

Gast
Hi,
ich habe ein paar Fotos löschen wollen und habe dies im Finder im Ordner iLibrary gemacht.

Leider sind jetzt in meinem iphoto alle Bilder weg, obwohl ich den gelöschten Ordner sofort aus dem Papierkorb gezogen und ihn an seine alte Stelle gebracht habe.

Wenn ich die iphotos wieder importieren will, dann zeigt er folgendes an: siehe screenshot.

"Unlesbare Datei. Die datei konnte nicht importiert werden"

Heute war ich in München im Gravis Laden und wurde suuuper rüde behandelt. Arrogant waren die.

Daher bitte ich Euch hier um Hilfe, denn ich bin echt traurig, wenn ich nicht mehr durch meine iphotos scrollen kann...

DANKE
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    140,5 KB · Aufrufe: 119

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na außer Libary löschtmer ja ooch nüscht :eek: haste Time Machine im Einsatz, dann einfach iPhoto öffnen und dann Time Machine starten, sonst wüßte ich nichts :(
 

swedishinga

Gast
Danke, aber was ist denn "Time Machine"? Bin ja nicht so der Experte...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na haste den Leoparden oder Tiger? Time Machine ist das BackUp-Programm von Apple. Da du fragst, scheinste das ja net zu haben o_O
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Wenn ich Deinen Screenshot richtig interpretiere, liegt da noch irgendwas im Mülleimer - entweder im iPhoto-eigenen oder im "großen". Einfach mal gucken und ggf. die Ordner wiederherstellen
 

swedishinga

Gast
Ihr Lieben,

habe den Chache neu angelegt und alles gemacht, was geraten war.

Aber: Die Fotos sind noch immer unsichtbar und es kommt nur eine gestrichelte Ansicht.

Wenn ich aber auf das Foto drauf klicke und vergrößere, dann ist das Foto normal da und ich kann auch weiter klicken und alle sehen.
Nur die "Vorschau" als Miniatur scheint gelöscht zu sein.
Das heisst: Fotos sind zwar da, aber versteckt.

Bitte, kann mir nicht jemand den ultimativen Tip geben...? Ich wäre sooo dankbar...

:(
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, siehe folgenden Thread
http://www.apfeltalk.de/forum/iphoto-bug-synapsen-t76962.html
Vielleicht ziehst Du mal alle Bilder runter (USB-Stick oder auf CD/DVD brennen), löscht dann alle iPhoto-Dateien (Data, Originals, Modified) und importierst zurück.
Ist zwar aufwändig, aber was besseres fällt mir nicht ein :-[