• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote...Lösung?

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
Hey, ihr wisst ja sicherlich, dass es beim Alu-Mac keinen Magneten mehr gibt, an dem man die Apple Remote "anheften" könnte.....zwar geht das in der Nähe des Bildschirms, da die Scheibe ja teils magnetisch gehalten wird, aber das sieht ziemlich assi aus auf der edlen Unterlage....find ich zumindest...=) habt ihr sonst ne Alternative? Hab mir nen Flachmagneten bei Conrad geholt, aber vielleicht kennt ihr noch paar Tricks....damits vielleicht noch bissl schicker wird?!

Gruß, Marsi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auf die Rückseite picken?
Gruß Pepi
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ich habe mal im Netz Bilder von einem geöffneten iMac gesehen. Soweit ich das noch in Erinnerung hatte, könnte man wenn die schwarze Abdeckung ab ist, einen Magneten von innen ankleben und hätte somit wieder die Möglichkeit die Remote am Alurahmen "zu befestigen"
Weiss jemand wo die Bilder zu sehen waren? Trotz Google habe ich nichts gefunden.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also ich würde mir ja nicht freiwillig einen Magneten in meinen Computer kleben.. :oops:
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nicht wegen dem Aussehen, eher wegen der Festplatte.. mag schon sein, dass der Magnet so schwach und weit weg ist, dass es nichts ausmacht, aber das würde sich für mich so ungut anfühlen.. brrr.. ne ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Nicht wegen dem Aussehen, eher wegen der Festplatte.. mag schon sein, dass der Magnet so schwach und weit weg ist, dass es nichts ausmacht, aber das würde sich für mich so ungut anfühlen.. brrr.. ne ;)

Ich kann mir schon das Gespräch mit dem Service vorstellen:

"Herr M. wir können in diesem Fall keine Verantwortung für den Datenverlust übernehmen, scheinbar wurde nachträglich ein Magnet ins Gehäuse integriert, welcher zu der Störung führte."

"Ja, und? Das war ja kein besonders starker Magnet."

:-c
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Was ist dann mit den Magneten die die Glasscheibe halten? Die sind schon ziemlich stark. Die Festplatte liegt nach meinem Erinnerungsvermögen in der Mitte.
Wo war den der Magnet bei dem Vorgängermodell?
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
=) ich seh schon.....meine deine keine Meinung=) also rein passt der Magnet nicht, es sei denn er ist ultra flach! Am Gehäuse zu befestigen....naja, ich überlegs mir nochmal, einen kleinen Magnet hab ich schon, aber das fruchtet nur, wenn das am Ende alles immernoch top aussieht...is ja ein Apple ;) Außen würde der Magnet keinen Einfluss auf die Festplattenehmen, da bin ich mir sicher!