• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMails kommen zerschossen bei Windows-Usern an

formifs

Alkmene
Registriert
17.02.05
Beiträge
31
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Einige meiner eMails kommen bei Windows-Usern "zerschossen" an. D.h. die Umlaute werden durch kryptische Zeichen ersetzt. Egal ob ich Helvetica oder Arial benutze, einige Mails erwischt es immer. Ich nehme mal an, dass der Empfänger nicht die gleiche Schrift installiert hat und das jeweilige Windows-System dann die Schrift ersetzt. Leider werden dann wohl die Umlaute nicht erkannt.
Hat jemand eine Lösung für diese Problem? – außer in die Umlaute durch ae, ue, usw zu ersetzen.
Ich arbeite mit Mail 2.1 und Tiger. Das Problem tritt seltsamerweise nicht auf jedem MAC unter Tiger auf.

Grüße aus BS,
Franz
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die Emails als textemails verschicken. Dann sollte es solche Probleme nicht geben.

(wobei man Emails generell als reinen Text verschicken sollte, aber das nur nebenbei)