• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod classic als externe Festplatte

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Ja, ich habe die Suchfunktion benutz aber nichts gefunden, falls mir dabei ein Fehler unterlaufen ist und schon Beiträge zum Thema vorhanden sind bitte ich um Entschuldigung :eek: und Links zum Thema.

Also, dann meine Fragen:

1. Ist es ratsam den iPod classic als Festplatte und gleichzeitig als iPod, sprich für die Wiedergabe von Video und Musik zu nutzen?

2. Wenn ja, wie siehts mit der Schreib- und Lesegeschwindigkeit aus?

Vielen Dank für eure Antworten bzw. Links zu Antworten ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
1. Wenn es für dich nützlich ist, dann ist's für dich auch ratsam. Schneller kaputt geht er dadurch nicht merklich, falls du sowas meinst. ;)

2. Hab keine konkreten Werte parat, aber es war nie wesentlich langsamer als bei meinen normalen externen Platten.
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Danke für die Antwort. :)
Zu erstens wollte ich auch noch wissen, wie es mit der Schnelligkeit beim Durchblättern durch das "normale iPod Menü" aussieht, wird es beträchtlich langsamer bei vielen Daten, nicht in Form von Musik oder Videos zur Wiedergabe sonder bei größeren Datenmengen, welche per Drag 'n Drop übertragen wurden.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, wie(so) sollte sich das denn darauf auswirken?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich nutze meinen iPod Photo (4.Generation, 20GB) seit Jahren als externe Platte. Allerdings gab es dieses Modell ab Werk mit FireWire-400-Schnittstelle, was die Datenübertragung gegenüber USB deutlich beschleunigt.

Falls es für die neuen iPods immernoch eine FireWire-Anschlussmöglichkeit gibt, kann ich in jedem Fall zu Deinem Vorhaben raten :)
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Okese, danke für eure Antworten.
Dann kann das Christkind ja kommen ;).
 

miche1328

Elstar
Registriert
11.12.07
Beiträge
73
Hallo, noch eine Frage zu diesem Thema: und zwar habe ich bei meinem classic 80 die Festplatte von einigen Daten befreit, d.h. mit apfel delete gelöscht. Jetzt habe ich das Problem dass die Daten zwar nicht mehr angezeigt werden aber Itunes z.B. zeigt diesen Platz immer noch als belegt an und ich kann keine Daten mehr rüberspielen da mein Tiger meint es wäre nicht genügend Platz frei was einfach nicht sein kann...
Neu gestartet habe ich den classic schon. Was kann ich sonst noch tun??

Vielen Dank für eure Hilfe
 

miche1328

Elstar
Registriert
11.12.07
Beiträge
73
junge junge vielen dank so einfach.... noch eine kurze frage zum papierkorb leeren... einige dateien mp3 scheinen schreibgeschützt zu sein... das problem hatte ich schon weiß aber nicht mehr wie ich das gelöst hatte kleiner tip noch dazu?

danke
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du meinst, dass sie sich nicht löschen lassen? Sowas ist oft nach einem Neustart behoben, ansonsten mal "Rechte reparieren" im Festplattendienstprogramm.
 

abc1

Gast
Man kann den iPod Classic als externe HDD nutzen.

Hallo alle zusammen!

Ich hatte mit meinem iPod Classic 80GB das Problem, dass wenn er angeschlossen wurde, sich iTunes geöffnet hat. An sich nicht wirklich problematisch, jedoch verschwand das iPod Symbol dann sofort im "Arbeitsplatz". Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, muss man in iTunes die Funktion "iTunes öffnen, wenn dieser iPod angeschlossen wird" deaktivieren. Dann funktionierts. Allerdings darf iTunes nicht laufen, um den iPod als Externe zu benutzen.

Wenn man den iPod so nutzt nervt es auch nicht mehr, dass man immer nur komplette Mediatheken synchronisieren kann.

Zur zweiten Frage kann man nur sagen, dass der iPod von der Geschwindigkeit her optimal als externe Festplatte nutzbar ist.

Ich hoffe, weitergeholfen zu haben.