Leo, Leo.. wie machst du das blos ?

Limex

Fuji
Registriert
02.02.05
Beiträge
38
Hi an alle Apfeluser und Leser,

Ich komme gleich zum Thema. Ich habe mir 10.5 Update -> 10.5.1 zugelegt!

1) Werden irgend welche Wartungsskripts ausgeführt ß
Wenn ja. Kann man sie manuell ausfürhen, so wie es bei 10.4 und ONXY möglich war ?

2) Gibts denn überhaupt Onyx für Leo oder etwas vergleichbares ?

3) Gibt es denn eine EINFACHE Möglichkeit seine IPhoto und auch seine iTunes Mediathek für mehrere Benutzer zu verwenden?
-> nicht über irgendwelche Terminal Befehle, Netzwerkfreigaben oder doppelte Kopien

4) Wie kann ich mein ibook und den Imac (ohne vorhandenen .mac + Sync) syncen ??
Auf die Idee kam ich, da man bei der Installation ja auch über diesen migration assistent benutzen kann!?!


5) Diese Frage bezieht sich glaube ich mehr auf die iSight im iMac..
Woran kann es liegen, das Foto Booth immer so komische helle Flecken in das Bild zaubert, nachdem er mich kurz aus dem Bild gebeten hat ????
Kennt jemand auch das Problem?

Ich danke schon mal allen Antworten und wünsche euch allen einen schönen 2. Advent


Ciao Limex
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Vergiß Onyx und lass' dein System arbeiten. Es weiß was gut für es ist. :)
 

Limex

Fuji
Registriert
02.02.05
Beiträge
38
hehe sowas will ich hören..

es ist nicht so das ich es bräuchte.

Das Teil LÄUFT und LÄUFT und LÄUFT ;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
) Diese Frage bezieht sich glaube ich mehr auf die iSight im iMac..
Woran kann es liegen, das Foto Booth immer so komische helle Flecken in das Bild zaubert, nachdem er mich kurz aus dem Bild gebeten hat ????

Das liegt wohl an den schlechten Lichtverhältnisse in Verbindung mit der Qualität der iSight (is halt 'ne Webcam und keine DSLR ;)) und den Effekten. Das ganze ist halt nur eine Spielerei...
Bei gutem Licht und einem einfachen Hintergrund funktioniert das aber recht gut.
 

Limex

Fuji
Registriert
02.02.05
Beiträge
38
Okey... danke für den Tipp mit dem einfachem "Hintergrund"
das werd ich mal probieren... aber du hast schon recht... spielerei ;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
das werd ich mal probieren... aber du hast schon recht... spielerei ;)

Aber eine der besten Spielereien auf dem Mac! :cool:

Edit: Hier gibts noch was zur Wartung zu lesen…
In der Systemversion 10.5 laufen die Wartungsaufaben zuverlässig und regelmäßig selbst bei Rechnern, die nur sporadisch genutzt werden. Daher ist Anacron nun überflüssig. Zusammenfassend gilt: Leopard pflegt sich allein und Eingriffe des Benutzers wirken sich in der Regel negativ aus.
 

Limex

Fuji
Registriert
02.02.05
Beiträge
38
Coole Sache... das wird ja echt immer einfacher ;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
3) Gibt es denn eine EINFACHE Möglichkeit seine IPhoto und auch seine iTunes Mediathek für mehrere Benutzer zu verwenden?
-> nicht über irgendwelche Terminal Befehle, Netzwerkfreigaben oder doppelte Kopien

Auf einer externen Festplatte geht es am besten... Aber viel hab ich zu dieser Frage leider nicht beizutragen.
 

Limex

Fuji
Registriert
02.02.05
Beiträge
38
okey... aber das neue iphoto hat leider keine normale Ordnerstruktur als Library sondern der ganze Kram liegt in dem Packetinhalt von iPhoto.

Ansonsten ist das mit der externen Platte ganz gut... danke da hätte ich auch mal drauf kommen können. ;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
okey... aber das neue iphoto hat leider keine normale Ordnerstruktur als Library sondern der ganze Kram liegt in dem Packetinhalt von iPhoto.

Ansonsten ist das mit der externen Platte ganz gut... danke da hätte ich auch mal drauf kommen können. ;)

Probier's doch mit iPhoto mal aus...
Dann aber noch bei den Informationen der Platte das hier einstellen
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    13,2 KB · Aufrufe: 301