Quicktime Plugins

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Hallo
Seit ich Leopard habe, kann ich in Safari, Firefox und allen anderen Browsern keine Videos von YouTube oder Googlevideo und so ansehen, da kommt nur noch ein QT Symbol mit einem Fragezeichen drauf. Was kann ich da tun um wieder Videos anschauen zu können?
Danke
Gruss
Cédric
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ich hab das gleich prob und den flash player grade neu installiert und trotzdem keine lösung
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, ich habe alle Internet Plug-Ins aus der Libary, in die Benutzer-Internet-Plug-Ins kopiert, seitdem funzt es :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na in der Libary gibbets nen Ordner der heißt Internet Plug-Ins und in deinem Benutzer-Ordner ebenfalls. Diese Dateien einfach mit gedrückter Alt-Taste in den Benutzer Plug-In kopieren ;) mit Alias geht vielleicht auch, habs halt so gemacht und es funzt :)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Öffne mal die Systemeinstellungen, geh in das Quicktime Panel und in den „Erweitert“ Tab. Dann guckst du dort, ob der Haken bei „Aktiviere Flash“ (oder ähnlich, auf Englisch heißts „Enable Flash“) gesetzt ist. Wenn ja, mal rausmachen, Safari neustarten und gucken, ob das Problem weiter besteht.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... bei den Systemeinstellungen hats bei mir nie gefunzt :(
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Bei Tiger wars unter den MIME Einstellungen zu finden und nach manchen Updates ist der Haken immer wieder reingesprungen und so manche Probleme gemacht, aber das deaktivieren dort hat dann immer geholfen
 
  • Like
Reaktionen: dewey und Bully Bull

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... scheint ja bei jedem anders zu sein o_O :-D
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Shit ich habe nun das mit der Library kopieren fertig, neugestartet und immer noch nix. Wo sind diese MIME Einstellungen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Shit ich habe nun das mit der Library kopieren fertig, neugestartet und immer noch nix. Wo sind diese MIME Einstellungen?
Hmmm, sehr komisch o_O nimmste Safari als Browser? o_O
.. die MIME-Einstellungen sind Systemeinstellugen--->Quicktime--->Erweitert