• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp befristet?

mamuja

Jamba
Registriert
09.12.07
Beiträge
58
Hallo,
ich bin neu hier. Bitte entschultigt wenn ich Fragen stelle, die evtl. schon mehrfach betextet wurden. Aber mit der Suchfunktion war ich nicht sehr erfolgreich.
Ich habe ein Macbook mit Mac OS "Tigger" seit ca.drei Monaten. Da ich auf viele Windowsprogramme noch nicht verzichten kann, hab ich paralell Windows XP laufen.
Das ganze läuft sehr stabiel und zufriedenstellend. Nun hab ich aber gehört, dass mein Bootcamp 1.4 beta bis zum 31.12.07 befristet sei.
Muss ich jetzt auf Leopard umsteigen um am 1.1.08 Windows starten zu können?
Und muss ich dann auch mein Windows neu installieren?
Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Nein, starten lässt sich Windows auch weiterhin. Allerdings kannst du Windows dann nicht mehr installieren mit den BootCamp Treibern. Dazu musst du dir dann Leopard kaufen und installieren.

Vanilla-Gorilla
 

mamuja

Jamba
Registriert
09.12.07
Beiträge
58
Danke für deine Antwort!
Und wenn ich mal Leopard umsteigen will? macht das dann XP platt? muss ich dann XP neu installieren?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Aber eigentlich sollte Windows erhalten bleiben. Da ich jedoch BootCamp nicht mehr nutze möchte ich keine Verbindliche Antwort dazu geben.

Vanilla-Gorilla
 

arolf

Gloster
Registriert
31.10.07
Beiträge
63
Wenn du von Tiger zu Leopard wechselst, bleibt die Windows-Partition grundsätzlich erhalten. Es ist aber eine Überlegung wert, Leopard ganz neu aufzusetzen, und zwar auf eine "frische" Festplatte - es wird (auch hier im Forum) von Problemen eines auf Tiger aufgesetzten Leopard berichtet.
ich selbst habe allerdings keine Schwierigkeiten gehabt - es kann also auch so funktionieren.
VG arolf
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wenn du von Tiger zu Leopard wechselst, bleibt die Windows-Partition grundsätzlich erhalten. Es ist aber eine Überlegung wert, Leopard ganz neu aufzusetzen, und zwar auf eine "frische" Festplatte - es wird (auch hier im Forum) von Problemen eines auf Tiger aufgesetzten Leopard berichtet.
ich selbst habe allerdings keine Schwierigkeiten gehabt - es kann also auch so funktionieren.
VG arolf

Ja, die Win-Partition bleibt erhalten. Aber ob man jetzt Leopard updatet oder komplett neu installiert, hat mit der XP-Partition nix zu tun.
 

rotbart

Alkmene
Registriert
02.01.07
Beiträge
32
wollte gerade zu dem thema was fragen, bin nun aber sehr erleichtert, dass ich windows weiternutzen kann, da ich noch nicht auf leo umsteigen will (wie ich auch bei logic 8 noch warte, apple hat ja leider scheinbar von microsoft gelernt und bringt nun unvollkommene progs auf den markt, verdient aber damit mehr geld...)
thx!
pirat