• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powemac G4 Logicboard in einen eMac einbauen?

gestalt

Fuji
Registriert
26.04.05
Beiträge
36
Hallo!
Folgende Situation:
Mein eMac G4 hat sich verabschiedet, defektes Logicboard. Bekomme demnächst aber einen gebrauchten Powemac G4 geschenkt. Kann man das Board einfach in den eMac bauen? Dann hätte ich immer noch den kompakten Rechner...

Falls nicht, kann man dann wenigstens den umgehrten Weg gehen und die eMac Festplatte und das Superdrive in den Powermac kloppen?

Vielen Dank im Vorraus!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich denke das du die Festplatte von dem eMac in den PowerMac bauen kannst. Leider weiss ich jetzt nicht welche Größe die haben. Wenn beide z.B die Festplattengröße 3.5 zoll haben sollte das auf jedenfall gehen.
Das Superdrive sollte eigentlich ein ganz normales Laufwerk sein. Könnte mir vorstellen das das geht.

Zu dem anderen Punkt kann ich leider nichts sagen....nur so viel...ich glaub nicht das du einfach so das Logicboard von dem eMac in den anderen bauen kannst. Und wenn es gehen würde, wäre das ziemlich aufwändig.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo!
Folgende Situation:
Mein eMac G4 hat sich verabschiedet, defektes Logicboard. Bekomme demnächst aber einen gebrauchten Powemac G4 geschenkt. Kann man das Board einfach in den eMac bauen? Dann hätte ich immer noch den kompakten Rechner...

Falls nicht, kann man dann wenigstens den umgehrten Weg gehen und die eMac Festplatte und das Superdrive in den Powermac kloppen?

Vielen Dank im Vorraus!

Zum ersten Teil: nein, passt vom Formfaktor nicht.

Zum zweiten Teil: DVD und Platte kannst du in den G4 einbauen.
 

gestalt

Fuji
Registriert
26.04.05
Beiträge
36
...ich glaub nicht das du einfach so das Logicboard von dem eMac in den anderen bauen kannst. Und wenn es gehen würde, wäre das ziemlich aufwändig.

Ich möchte es ja auch umgekehrt machen. Aber ich habe mir auch schon gedacht, dass die Form bzw. Größe das wahrscheinlich verhindert.

Danke erstmal!