Welches Navi?

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo,

bin auf der Suche nach nem Navi. Es soll entweder das tomtom GO XL oder das Falk F5 werden.
Wer hat mit den Produkten Erfahrungen? Ich denke, dass tomtom weiter verbreitet ist und dadurch vielleicht schneller Updates kommen.

Kann dazu jemand was sagen? Funktionsmäßig lese ich über beide immer sehr unterschiedliche Sachen. Die einen schreiben, beide Geräte hätten eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung integriert, andere Webseiten erwähnen dies nicht.
Bin echt verwirrt ;)

Wer kann mir helfen?
Vg
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Hi,

ich habe jetzt schon diverse TomTom Modelle gehabt (Ur-Go, One, aktuell 710) und bin mit allen äusserst zufrieden. Was Softwareupdates angeht ist TomTom sehr kundenfreundlich. Selbst für die alten Modelle gibt es immer neue Firmwares und Karten. Die Bedienung ist supersimpel und die Zeit für eine Routenberechnung rasend schnell. Ich konnte das gerade im Mietwagen mit einem eingebauten Audi-Navi vergleichen. Horror, wie langsam das eingebaute Teil war. Selbst für kurze Strecken von ca. 5 Kilometern durch die Stadt brauchte der ewig. Mein TomTom macht das in ein paar Sekunden.
Zu Falk kann ich dir wenig sagen. Ich weiss nur, dass ich bei anderen immer skeptisch bin, gerade was Updates und Kartenaktualisierungen angeht.
Aufgrund meiner Erfahrung mit den diversen TomTom Modellen kann ich dir aber nur dazu raten und sagen, dass du damit nichts falsch machst.

HTH
Ole
 

ca3sium

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
43
Eben nicht, es gibt auch Leute die ein Navi auf dem Motorad benutzen.

Ich bin der Meinung das Festeinbaugeräte um einiges besser sind, schau Dir mal das Becker Indianapolis an, das ist ein Top Radio.
Kostet in der Bucht ab 450€ aufwärts.

Ich habe den Vorgänger Traffic Pro, ich hatte nie ein genaueres Navi.
Deinen iPod kannst du auch anschließen, genauso wie ein Telefon.
Und das gibt es noch in diversen Farben für jedes Nachdesign passend.

Von diesen PDA ähnlichen Navigeräten halte ich absolut garnichts, sieht immer wie ein Fremdkörper im Auto aus.
 

KayHH

Gast
Moin,

so klar ist das nicht … es kann auch auf einem Fahrzeug angebracht werden oder für den Handbetrieb gedacht sein.
so siehts aus und in dem Fall emfehle ich das Garmin GPSmap 60 CXs. Macht sich prima auf dem Bike egal ob mit CO2-Ausstoß oder Öko-Motor ;)


KayHH
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Eben nicht, es gibt auch Leute die ein Navi auf dem Motorad benutzen.

Ich bin der Meinung das Festeinbaugeräte um einiges besser sind, schau Dir mal das Becker Indianapolis an, das ist ein Top Radio.
Kostet in der Bucht ab 450€ aufwärts.

Ich habe den Vorgänger Traffic Pro, ich hatte nie ein genaueres Navi.
Deinen iPod kannst du auch anschließen, genauso wie ein Telefon.
Und das gibt es noch in diversen Farben für jedes Nachdesign passend.

Von diesen PDA ähnlichen Navigeräten halte ich absolut garnichts, sieht immer wie ein Fremdkörper im Auto aus.

iPod und Telefon kann ich an mein TT710 auch problemlos anschließen. Und ich würde nicht mehr eine Navigation ohne aureichend großes Display nehmen. Die DIN-Radios sind mir da definitiv zu klein, zumal das Radio je nach Auto nicht im Sichtfeld ist. Mal nen Citroen CX gesehen? Da ist das Radio da wo bei normalen Autos die Handbremse ist. Außerdem wäre mir die Diebstahlgefahr zu hoch und das Navi mal eben in ein anderes Auto mitzunehmen geht dann auch nicht.
 

ca3sium

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
43
Ich weiß gar nicht wozu man ein Display braucht?
Ihr sollt auf die Straße schauen und nicht ins Display, die Tante oder auch der Onkel erzählen ja wo Ihr hinfahren sollt, die Leute die immer auf ein Display starren landen des öfteren mal in einem Fluß.:p

Und die Pfeile auf einem DIN Navi sind vollkommend ausreichend, mehr Infos braucht man einfach nicht, eine 3D Karte empfinde ich nur als Spielerei.

Und allein der ganze Kabelsalat im Auto, nein danke.

Aber es soll ja auch nur ein Vorschlag sein über Alternativen nachzudenken.

Achja und zum Diebstahl: abnehmbares Bedienteil und Code gesichert.
Immernoch besser als ständig diesen Navikasten mitzunehmen.
 

ca3sium

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
43
Noch ein paar kleine extra Spielerein im Becker Radio, es gibt:

- Antennendiversity
- Spiele die der Beifahrer während eines Staus spielen kann ;)
- Anzeige der gerade erlaubten Geschwindigkeit im Display, praktisch im Ausland wo Saisonbedingt die Geschwindigkeiten auf Autobahnen und Landstraßen geändert wird
- Navigation auch im Tunnel (ja das braucht man in manchen Städten)